Benötige .ecl-Datei/Template für CCE und DVD2SVCD sowie einen Downloadlink für Facar

  • Grüetzi,

    ich versuche gerade mit DVD2SVCD einen Film nach folgender Anleitung:
    DVD2SVCD nach Spezifish (Doom9)
    zu rippen.

    Allerdings hat meine Version keine integriertes .ecl-Template, obwohl, laut Aussage des Verfassers eines integriert sein sollte:

    Zitat

    Da DVD2SVCD noch nicht alle Funktionen des CCE 2.66 und höher unterstützt, müssen wir standardmäßig ein CCE-Template (.ecl-Datei) in den CCE laden. In diesem Template sind schon die Einstellungen gesetzt, die DVD2SVCD nicht setzen kann. Einstellungen, die DVD2SVCD setzen kann, werden auch gesetzt. Die Templates haben wir schon bei der Installation integriert. Klicke auf das Dropdown-Menü bei 'Advanced settings' und wähle bei 'Use CCE Template' das benötigte Template aus (meistens 'Progressive').

    So sollte es aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://212.63.136.4/extern_guides/DVD2SVCD_spezifish/img/D2S_Encoder_adv.png]

    Und so sieht es bei mir aus:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/svastika69/p2pworld/cce.jpg]

    Wo bekomme ich so ein File her bzw. benötige ich es überhaupt noch für den Cinemacraft Encoder v.2.67.00.23?

    Ein weiteres Problem das ich habe ist:

    Zitat

    Avisynth Setup Hier sollte 'FACAR DetectBorders' stehen, ansonsten im DropDown-Menü auswählen.

    [Blockierte Grafik: http://212.63.136.4/extern_guides/DVD2SVCD_spezifish/img/D2S_frameserver_facar1.png]

    Die ist bei meiner Version ebenfalls nicht vorhanden:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/svastika69/p2pworld/cce1.jpg]

    Wo bekomme ich den dieses PlugIn her?

    Im voraus vielen Dank für eure hilfe.

    MfG

    Svastika

  • erstmal :welcome: :regeln:

    Zitat von Svastika

    Grüetzi,
    Weiterhin habe ich diesen Patcher benutzt: v2.67.00.23 CCE Patcher 0.5.3 Svastika


    oho :so-nicht:
    soweit ich weis ist das schon wieder illegal diesen Patcher zu benutzen, da er die Trial so patcht das das Logo in der Videofile nicht mehr auftaucht.

    Oder hast du etwa eine Vollversion von CCE?

    falls nicht, wirst du hier im Bezug auf den Patcher keine Hilfe erhalten. ;)

    Und somit hast du dir hier im Forum keinen guten Einstand geleistet.

    MfG Laserman!

  • Laserman Also gut, ich weiß zwar nicht wie ich mich jetzt am besten wieder aus der Affäre ziehen kann, aber wenn du die Patcher Geschichte vergisst und evtl. entfernst, dann vergesse ich sie auch:].

    Vielleicht kann ich/können wir es dann nochmals von vorne versuchen;D.

    MfG

    Svastika

  • also die programme, templates, FACAR, CCE usw.. bekommst du eigentlich von der doom9 HP.
    Am einfachsten wäre aber das du den links von spezifish's guide folgst.
    Einfach unter Installation der benötigten Software - dann auf die Links klicken u schon hast du alle files die du benötigst. (links funktionieren 100%)

    WEnnst alle benötigten files hast, folgst einfach den Installationsanweisungen die ganz unten stehen. Also templates, - facar, - ECCL, -installieren usw..
    wennst alles richtig gemacht hast solltest du alle einstellungen vornehmen können.
    "Facar Detect Borders" sollte danach eigentlich auch in der Dropdownliste verfügbar sein.

    Ob du das ganze jetzt nach der D2Roba methode machst oder ganz "normal" is dir überlassen. :)

    Wenn du dich nicht mehr raussiehst, deinstalliere einfach DVD2SVCD u alles was dazugehört. U folge einfach den Installationsanweisungen von Spezifish.

    Wennst alles wieder installiert hast, startest einfach mal DVD2SVCD u nimmst die Einstellungen vor die du in dem Guide von ihm findest. z.b unter Registerkarte Encoder, den Pfad auf das installierte ECCLCE ändern usw..

    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    ach ja also wenn ich die Erklärung richtig verstehe, dann unterstützt DVD2SVCD noch nicht alle Funktionen ab dem CCE 2.66 u auch CCE 2.67 wie du in besitzt, u deshalb müssen wir die Templates reinladen. (siehe Installationsanweisungen)

    korrigierts mcih falls i falsch liege @gurus. ;)

    EDIT:
    oh, das mit dem Patcher hab i übersehen. sry, wenn i jetzt ned helfen hätte sollen das löschts den post plz.

  • revo Vielen Dank für den Hinweis, auf die Idee nach Spezifischs Links zu nutzen bin ich natürlich nicht gekommen:nein:.

    Laserman Hoffe mir wird nochmals verziehen, bin halt ein DVD2SVCD n00b:ja:.
    Gnade vor Recht!;)

    MfG

    Svastika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!