DVD-Brenner + Rohling Kauf = Kompatibel +++ ??

  • Hallo,

    Ich hab jetzt so viel über Rohlinge und Brenner gelesen und was angeblich im einen Test super ist wird von den anderen wieder zerissen, da wird einem ganz anders. So wie es aussieht muss also der Brenner zum Rohling und zum SAP passen. Daher meine Frage :

    Welche Kombination von DVD-Brenner und Rohlingen ist wirklich zuverlässig und kompatibel. Ich bin gerne bereit für alles ein bisschen mehr auszugeben wenn am Ende alles stimmt und die Scheiben dann mit 100%iger Sicherheit auf dem SAP (Cyberhome 505) rennen. Was könnt ihr empfehlen ?

    MfG

    -=IceMan=-

  • 100 % Sicherheit wirst Du nie haben ;)
    Ausprobieren heisst da wohl das Stichwort.
    Jeder Brenner, jeder Rohling und jeder Player hat gewisse Toleranzen in denen er gebaut wurde. Heisst, bei dem einen kann der Rohling auf dem Brenner und mit dem Player klappen, beim Anderen wieder nicht. Daher, schon wie damals bei den CD-Rohlingen, einfach mal Marke und Noname kaufen und probieren welcher am besten funktioniert. "Patentrezepte" gibt es IMHO nicht.

    Und die Tests in den Heften kannst Du vergessen (selbst in der ct´), siehe obiger Text von mir ;)

  • Ok so ein universal Rezept wollte ich ja nicht. Ich dachte eher an eine Kombo mit der andere schon possitive Erfahrungen gemacht haben.
    Ist der LG4040B denn zu empfehlen ?

    IceMan

  • Hallo,
    selbst eine Kombo zu empfehlen ist nicht einfach. Denn bei No-Name Produkten und auch bei Marken-Rohlinge weist du nie genau ob es sich noch um den gleichen Hersteller handelt. Um sicher zu gehen dürftest du nur noch Rohlinge kaufen bei denen du weist das Hersteller und Vertreiber ein und die selbe Firma ist.

    Der nächste Faktor ist dein DVD Player auch wenn die Bezeichnung identisch ist können das zwei verschiedene Player sein, denn es ist ja nicht gesagt das immer das gleiche Laufwerk und Firmware benutzt wurde. Ich würd sogar sagen das die Change ziemlich groß ist das es dort Unterschiede gibt.

    Wenn du also eine Empfehlung bekommst würde ich an deiner Stelle erst mal eine kleine Stückzahl von den Rohling kaufen und ihn testen.

    MfG
    Morpheus

  • Und deshalb haben wir eigentlich diesen Thread, so dass jeder für seinen Brenner die richtige Kombination finden sollte.
    Dazu muss halt eben auch der Mediacode der Rohlinge angegeben werden und am besten noch die FW des Brenners.
    Edit: Und zum SAP, der Cyberhome ist sowieso ein Allesfresser, den hab ich übrigens auch und bisher noch nichts gehabt, was nicht abspielbar war.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!