• Hi!

    Wenn ich im gewünschten Capture-Format direkt in divx capture ist meine Prozessorauslastung am Limit und es werden Frames gedropt. Huffyuv lastet meinen CPU kaum aus und es belegt mir zuviel Speicherplatz. Daher stellt sich mir die Frage, ob da draußen so eine Art Zwischending existiert, das sowohl verlustfrei capturet als auch einigermaßen gut komprimiert (auf Kosten der Prozessorleistung versteht sich). Das wäre wahnsinnig toll!

    Thx im Vorraus.

  • Zitat

    Daher stellt sich mir die Frage, ob da draußen so eine Art Zwischending existiert, das sowohl verlustfrei capturet als auch einigermaßen gut komprimiert (auf Kosten der Prozessorleistung versteht sich)

    Noe. Jedenfalls nicht, dass ich wuesste!

    Du kannst aber MJPEG ausprobieren, damit schaffst DU ca. 1:8 be der kompression! Aber verlustbehaftet, sprich: mit kloetzchen und mosquitos, wenn man die kompression zu hoch einstellt.

  • An verlustfreien Codecs ist mir außer Huffyuv nichts bekannt, ansonsten halt MotionJPEG, wie Scharfi schon gesagt hat oder evtl. MPEG2

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Es gibt noch weitere experimentelle Codecs im englischen Forum (VBLE: verlustfrei, nicht konfigurierbar; LOCO: Wavelet-basiert, verlustfrei oder mit abgestuften Verlusten); aber wirklich sehr viel besser als HuffYUV komprimieren die auch nicht. Dann wohl doch eher MJPEG.

  • Ich wüsste moch was:
    Pegasus lossles-codec.
    Ist aber Kommerziell,ob sich das lohnt ist also eine andere Frage.

    Den lustigen Avatar habe ich in der Privatsammlung vom Kumpel gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!