Buffer underflow mit TMPGE

  • Hi Leute. Hab hier ein interesantes Problem: Hab hier ein MPEG2 File und wills es mit einem mp2 File muxen, dabei kommt es (fast) immer an der selben Stelle ein Felher , dass ein Buffer underflow passiert ist und, dass das File später fehlerhalt sein könnte. Wenn ich das File abspiele, gehn es auch ganz ok bis zu dem Zeitpunkt wo der Fehler passiert ist.
    File daten: MPEG2, 480x576, CBR 2500, PAL, 4:3

    Kennt jemand eine Lösung?

  • Hallo Hazuki,

    und :hallo: - du solltest mal in diesem Fall probieren, deine Dateien mit bbMPEG zu muxen - das ist dafür wesentlich besser geeignet. Dort kannst du u.a. die Muxrate bei "Forced Muxrate" auf "0" also auf "Automatik" stellen, dann analysiert bbMPEG die Streams und berechnet die beste Muxrate selber. Sollte eigentlich klappen. (bbMPEG gibt es z.B. auf Doom9)

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Thx erstmal für deine Antwort aber mein MPEG2 File hat schon eine Soundspur drinne, wenn ich das mit bbmpg machen zeigt er mir filgenden fehler an: this file is not a 11172-2 or 13818-2 video stream. He?
    Bib thx im voraus!

  • Hallo,
    erst den Film mit dem TMPGEnc de-multiplexen, diese Option findest unter File->MPEGTools. Danach Audio und Video mit dem BBMPEG neu muxen.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Originally posted by Hazuki
    this file is not a 11172-2 or 13818-2 video stream.

    Diese Datei ist weder ein MPEG1- noch ein MPEG2-Video-Stream.

    Ist es möglich, dass du zu einem Program-Stream (der also schon Video und Audio enthält) noch ein Audio zusätzlich einfügen willst? Oder hat die MPEG2-Datei vielleicht Datenfehler?

  • Ja der stream hat video und audio Spuren drinne, ich wollte ja ohne zu demuxen versuchen zu muxen, da demuxen net geht, und da stand dann der obengenannte Fehler. Dass der File Fehler enthät könnte schon sein aber ich kann ihn problemlos mit Power DVD abspielen.

  • DVD-Player sind da vielleicht etwas großzügig bei Datenfehlern; aber "Authoring"-Tools - angefangen beim (de)muxen - sind es keinesfalls, wie du nun siehst. Da solltest du wohl besser noch mal bei der DVD anfangen...

  • Hab auch das Problem das wenn ich mit TMPG muxe, ich am Schluss ne Meldung mit Buffer underflow bekomme. Am Schluss ist der Gemuxte Film vom Original auch in der Zeit unterschiedlich.
    Jetzt wollte ich es mal mit bbMPEG muxen, aber mit bbMPEG bekomm ich den M2V File nicht geöffnet, bekomm dann ne Meldung "Could not open blabla.m2v" Xmuxer will auch nicht so wie es soll, am Schluss ist der Gemuxte MPG nämlich über 1gig groß und zuvor bloss 800MB, die Zeitangaben stimmen mit dem Original auch überhaupt nicht überein.
    Woran kann es liegen das bbMPEG nicht tut? Gibt es noch andere Programme die gut zum Muxen geeignet sind?

    Thx

  • Hallo tbabik,

    und :hallo:.

    Wie und womit hast du denn deine M2V erstellt? - Entspricht die denn einigermassen den Standards? Kannst du die z.B mit einem Software-Player abspielen - das gleiche gilt für deine Audiodatei, was ist das für eine?

    Also mehr Infos, oder müssen wir wieder die Glaskugel bemühen? ;)

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Sorry ist mir garnet aufgefallen.
    Also hab mit TMPG den MPG File einer SVCD in Video (m2v) k.A. ob man noch in ein anderes Videoformat trennen kann, sollte ich mal testen, ganz entfallen, und Audiofile (MP2) getrennt. Ich teste noch. Was ich versuchen ist den MPG erst in Audio und Video Trenne und später wieder die selben 2 Files M2V und MP2 zusammenführe.
    Per TMPG erhalte ich den BufferUnderrun fehler, der Film tut aber per Software Player, bloss stimmt halt die Zeitangabe nicht mit Orginal MPG zusammen, am Schluss stimmt die Größe der Files auch nicht mehr überein, mit bbMPEG bekomm ich den Fehler "Could not open Dir\bla.m2v" und diese XMuxer mixt mir den File aber am schluss ist der 1gig groß ist, was ich überhaupt nicht will.
    Hoffe man versteht das jetzt.
    k.A. eigentlich schien mir der Gemixte MPG von TMPG eigentlich ganz Ok, aber irgendwo muss ja nen Fehler sein, wenn der Frames unterschlägt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!