DVDShrink und Nero - klappert NICHT !

  • Moin Leuts !

    Ich bin seid Samstag endlich stolzer besitzers eines pioneers a05

    mit dvdshrink 103 konne ich wunderbar eine dvd rippen und reencoden/reauthoren aber wenn ich die files jetzt als Video DVD mit Nero 5.5.10.28 brennen mochte, meldet Nero:

    Der Kompatiblitätstest sei fehlgeschlagen ...


    Was mache ich falsch ??? Sind vielleicht die voreingestellten Settings im ISO Reiter falsch eingestellt ?

    MfG Sandy.

  • Hi und :hallo:,

    du wirfst ja nicht gerade mit Details um dich... was hast du denn alles in DVDshrink eingestellt? Eventuell "zu viel" abgewählt?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • also ich hab die dvd shrink version 1.03 am rennen und hab versuch mit meinem thoshiba 1702 schlaflos in seattle zu rippen (nur film in deutscher sprach Ohne untertietel)

    hat er auch anstandslos gemach incl reauthoring.

    und als ich dann unter winxp pro sp1 mit neros 5.5.10.28 versuch hat eine video dvd zu erstellen und die ganzen files in den video_ts ordner verschoben hab und versucht hab zu brennen kam dann die meldung

    Der Kompatiblitätstest sei fehlgeschlagen ...

    die dvd könnte ggf nicht laufen (alle anderen einstellungen stehen auf default(in nero)

  • Hallo,
    versuch mal deine DVD mit DVD Decrypter zu brennen, vielleicht klappt es damit besser.
    Dafür mußt du aber erst ein Image erstellen, das machst du am besten mit ImgTool Classic 0.90. Du öffnest ImgTool und wählst dein Verzeichnis in dem der VIDEO_TS und der AUDIO_TS Ordner liegen ( nicht die Ordner selber anwählen), dann gibst du ein neues Zielverzeichnis sowie den Namen den dein Image erhalten soll an. So jetzt noch auf Image gehen und das wars.

    Um mit dem DVD Decrypter zu brennen öffnest du diesen und gehst auf Mode->ISO->Write, dort gibst du dein Image an. dein Brenner sollte der Decrypter selber schon ausgewählt haben. Du brauchst dann nur noch unten auf DVD gehen und der DVd Decrypter fängt an zu brennen.

    Bevor ich es vergess du findest beide Programme unter Download und vorsichtshalber erst mal eine DVD-RW benutzen, vielleicht hat ja auch DVDShrink mist gebaut. ;)

    MfG
    Morpheus

  • Halloo,

    dürfte eigentlich klar sein, da Du anscheinend einige Extras weggelassen hast und Nero die .IFO auf richtigkeit überprüft une die weggelassenen .VOB-Files nicht findet gibt er Dir die Meldung aus.

    Wenn Du trotzdem brennst sollte der Hauptfilm einwandfrei funktionieren.

    Gruß Route66

  • hab ich schon versucht, aber dann streikt mein player . hatte alles rausgerippt (untertieten und fremdsprachen) und dann neu reencodet und reauthort...

    naja die tage noch mal testen ...

  • Hallo,

    hatte die selben Probleme beim Brennen mit Nero.
    Wenn man die VOB-Files in einen Ordner VIDEO_TS Schiebt und dann diesen mit RecordNow Max brennt, kann man den Film problemlos abspielen.

  • Hallo zusammen!

    Wenn NERO beim Einlesen der Brenndaten herumzickt und irgendwelche Fehlermeldungen herausgibt, (Wie bei Sandy der Fall!), kann man davon ausgehen, dass es diese Fehler auch GIBT. Dann sollte man entweder versuchen, diesen Fehlern auf die Spur zu kommen und sie zu korrigieren, oder, wie oben von einigen Mitstreitern angedeutet, andere Brenn-Tools einsetzen, die diese Fehler "umgehen", wonach letztendlich die gebrannte DVD DOCH lauffähig ist. :cool:

    Das mit der Fehlermeldung bei NERO sollte allerdings (hoffendlich) die Ausnahme sein. ICH hab (z.B.) absolut keine Probleme damit und habe aus dem Grunde noch kein anderes Programm zum Brennen benutzt, (ausser, wenn ich DIREKT mit IC7 brenne!). ;)

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich werd mal die Sache leichter machen.

    Eine kleine FAQ zu Ahead Nero.

    F: Der Kompatibilitätstest hat versagt! Was hab ich falsch gemacht?

    A: Es fehlen Dateien. Die Dateien befinden sich nicht im VIDEO_TS Ordner. Der VIDEO_TS Ordner wurde klein geschrieben. Lösungen: Es sind anscheinend nicht alle Dateien vorhanden. Eine DVD ist mit 3 Datentypen aufgebaut: IFO, VOB und BUP.

    Beispiel für einen DVD-Aufbau:

    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VIDEO_TS.BUP
    VTS_XX_0.IFO
    VTS_XX_1.VOB
    VTS_XX_X.VOB
    VTS_XX_0.BUP
    ...

    Man verschiebt die Dateien in den richtigen Ordner. Man benennt den Ordner video_ts in VIDEO_TS um.

    F: Ich hab eine DVD mit Nero gebrannt. Im PC läuft diese einwandfrei, aber der SAP mag sie nicht. Was ist falschgelaufen?

    A: Nero nimmt den UDF 1.05 Standart her. Die meisten SAPs können nur mit dem 1.02er Standart umgehen.

    F: Wie kann ich mit Nero eine DVD im 1.02er Standart brennen?

    A: Öffne Nero. Schieße falls vorhanden den Brennwizard. Wähle im Fenster 'Neue Zusammenstellung' ganz oben links 'DVD' aus.
    Scrolle den linken Slider ganz runter bis 'DVD-ROM (UDF/ISO)' auftaucht. Wähle diesen Punkt aus.
    Im rechten Teil des Fensters springt Nero auf den Reiter 'ISO'. Wähle dort folgendes aus: ISO-Level 1; ISO 9660; Joliet deaktivieren; Alle Häckchen bei 'ISO Restriktionen lockern' entfernen.
    Klicke nun auf den Reiter 'UDF'. Wähle dort aus: Physikalische Partion und UDF Standart 1.02.
    Klicke nun auf den Reiter 'Titel' und vergebe dort der DVD einen Namen.
    Die Reiter 'Datum' und 'Diverse' können übersprungen werden.
    Klicke rechts auf 'Neu'.
    Du findest dich auf der Ordneroberfläche von Nero wieder. Links die leere DVD ohne Ordner. Rechts dein Windows-Explorer. Erstelle auf der DVD (Linke Seite) per Mausrechtsklick einen neuen Ordner. Nenne diesen VIDEO_TS (AUDIO_TS benötigt man nicht unbedingt. Selbst die DVD-Studios haben diesen Ordner nicht immer auf Ihren DVDs!).
    Kopiere nun in diesen Ordner alle Daten deines DVD-Rips (z.B. hergestellt mit DVDShrink. Anleitung dafür in deutsch bei http://shortiesbits.ch.vu/index2.htm )
    Wenn Du willst kannst du auch einen Ordner COVERS erstellen und dorthinein das Cover der DVD kopieren, falls du im Internet fündig geworden bist... Es können auch x-beliebige Daten, falls Platz vorhanden, hinzugefügt werden. Manche DVDs haben den InterActual Player auf der Quell-DVD. Wer will kann diese Dateien auf die Backup-DVD mithinaufquetschen.)
    Wurde keine Datei vergessen (IFO, BUP, VOB) kann man schon auf den Knopf 'DVD Brennen' klicken.
    Nero springt automatisch auf den Reiter 'DVD Brennen'. Stelle hier die Brenngeschwindigkeit deines Brenners ein (1x, 2x oder 4x ...). Falls dein Brenner eine BufferUnderun-Schutzfunktion hat, aktivier diese. Ist alles in Ordnung klicke auf 'OK'.

    Falls eine Fehlermeldung erscheint versuche die Ursache zu finden (Siehe oben...).

    F: Kann ich auch eine gemischte DVD erstellen?

    A: Du meinst sicher Daten mit VIDEO-DVD-Funktion. Ja das geht. Wie? Siehe Antwort zu 'Wie kann ich mit Nero eine DVD im 1.02er Standart brennen?'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!