VirtualDub startet nicht

  • Hallo,

    wenn ich VirtualDub starten will kommt kurz der ausgelastete Mauszeiger und dann passiert nichts weiter, ich kann die *.exe xmal anklicken es passiert trotzdem nichts.
    Bestriebssystem ist Win XP, hab VD schon mal neu runtergeladen auch andere Versionen aber immer das gleiche, das komische ist aber das Nandub ohne Probleme läuft.
    Das Problem hab ich erst seit ca. 1Woche, bis dahin lief alles ohne Probleme, hab schon mal XP neu installiert aber es half nichts.
    Manchmal durch was weiss ich auch nicht,läuft plötzlich VD aber beim nächsten Start wieder nichts.:motz:

    bin am verzweifeln...:nein:

    Gibts noch ne Alternative zu VD um AVI's zu schneiden und encoden?

    Age201

  • jo habsch grad ma getestet...
    man kann damit nur Video encoden und kein Audio oder? :confused:
    Für Audio kann ich dann auch Nandub nehmen das läuft ja auch :ja:

  • Audio sollte man mit VirtualDubMod zwar auch encodieren können - kann aber sein, dass sich dieses Programm eher auf die Einbindung fertiger Audio-Spuren spezialisiert hat. Die Unterstützung des Ogg-Media- und des Matroska-Dateiformates haben vielleicht erfordert dass die ACM-Komprimierung vernachlässigt wurde.

    Aber es ist ja sowieso zu empfehlen, den Ton extra mit BeSweet oder HeadAC3he umzuwandeln, wenn man ein wenig Wert auf Qualität legt!

  • mhhh komischerweise läuft jetzt VirtualDubMod auch nich mehr :heul:
    hab schon ma alle registryeinträge gelöscht aber es läuft trotzdem nich, sowohl VD als auch VD Mod :motz:
    Aber Nandub läuft immer ohne Probleme, das baut doch auch auf VirtualDub auf:confused:

    Wisst ihr was ich noch machen kann damit wenigstens VirtualDubVCR läuft? (ich brauch das zum analog-capturing bei andren programmen is der ton nicht syncron)

  • also ich hab nur den Divx 5.05, Huffyuv und den Radium Mp3 Codec drauf...
    Selbst wo ich mal WinXP neu installiert hatte lief VD nich, selbst auf nem frischen Xp also ohne Treiber und Codecs und so :heul:

  • so nach langer suche weiss ich jetzt an was es liegt :D
    und zwar hat sich jedesmal wenn's nich mehr geht die exe geändert :confused:
    die wurde immer 34kb größer als die original datei :hm:
    hab virensuche gemacht aber nichts gefunden...:nein:

  • Hol dir nochmal die neuesten Virenupdates und probiere zur Sicherheit auch mal ein zweites Virenprogramm, dass hört sich echt nicht gut an.:eek:
    Viele Grüße bb empty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!