Videos vergleichen

  • Dazu fällt mir das ein :

    • Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. -- George Bernard Shaw

    EDIT: So hab jetzt die Änderungen gemacht.....und schon die nächste Fehlermeldung erhalten.
    Mpeg2source kann das file nicht öffnen ggrrrr
    Hab dann Avisynth deinstalliert, einen Regcleaner drüber laufen und Version 2.5.5 neu installiert -> Ergebnis: keine Änderung gleiche Fehlermeldung
    Hab dann alle mpeg2dec...dll´s die in dem Plugin-Verzeichnis sind mit PluginPath und Loadplugin ausprobiert -> Ergebnis : keine Änderung.

    Fazit1: Ich gebs auf, und schau mir die beiden Files hintereinander an.
    Fazit2: Ich bin zu doof für Avisynth!

  • MPEG2Source öffnet auch keine MPEG2-Videos direkt, sondern eine DVD2AVI-Projektdatei (*.d2v). Und die muss mit dem passenden Programm zum Plugin erstellt worden sein. Also:

    MPEG2Dec3.dll - DVD2AVI.exe 1.76
    MPEG2Dec3dg.dll - DVD2AVIdg.exe (u.U. auch 1.76 oder 1.77.3)
    DGDecode.dll - DGIndex.exe

  • Zitat von Eriman

    Danke für den Tip und das du mir überhaupt weiterhilfst.
    Mpeg2 klappt jetzt, aber mkv nicht.

    Dann hol doch das Video aus dem mkv raus...nimm z.B. ein Avi...oder zerhaut dir das dann das Seitenverhältnis, da du ein Flag gesetzt hast?

  • kleiner Zwischenstand meiner Bemühungen:
    hab das Video mit VDubMod aus der MKV rausgeholt und mit Avi Mux Gui die Tonspur rausgeworfen, weil die Tonspur (variables mp3) nicht wiedergegeben worden konnte.
    Dann musste ich noch a für mpeg2 und b für avi zuordnen, da er mit mpeg2 nichts anfangen konnte.
    Letzte Fehlermeldung lautet jetzt : "Subtract: image dimensions don´t match" in line 5
    Hat jemand einen Tip?
    Ich häng noch mal das Script an.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, aber gibt es die Möglichkeit ein Video in der Mitte zu teilen d.h. von z.b. 720x576 auf 360x576 so das auch nur eine Hälfte des Ursprungs (siehe Anhang) zu sehen ist.

    Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht, vieleicht fehlen mir auch die richtigen Suchbegriffe.

  • Danke dir, Ich hab den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht gesehen. :redface:
    Oh Mann, mit den Tomaten die ich vor den Augen hab kannst du auf einem Markt reich werden. :ichdoof:


    Edit: Falls mal jemand sein Ausgangsvideo mpeg2(DVD) mit dem Endresultat avi im Vollbild vergleichen will, kann ich dieses AnfängerScript ans Herz legen, da hier Unterschiede noch besser sichtbar werden.(vom Resize abgesehen)

    Zitat

    PluginPath = ("C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\DGDecode.dll") # wenn mit DGIndex gearbeitet worden ist
    a=MPEG2Source("wo immer du auch steckst.d2v").crop(0,0,360,0)
    b=avisource("C:wo immer du auch steckst.avi").BilinearResize(720,576).crop(360,0,0,0)
    StackHorizontal(a,b)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!