IC8 - Probleme mit FIlmgrösse

  • Hi,

    ich habe schon einige Film mit IC8 erstellt, nur habe ich jetzt einen "Daemonisch" der macht merkwürdige Dinge !

    Ich nehme immer die komplette DVD, DTS + Dolby Digital und kann die DVD Größe von 4,36 - 4,8 GB einstellen und der endgültige Film liegt immer bei 4.38 GB !!!

    Woran liegt das ?

    P.S. Wenn ich ne MDS erstelle, verweigert DVDShrink den Dienst !

  • Zitat von Toby

    Hi,

    Ich nehme immer die komplette DVD, DTS + Dolby Digital und kann die DVD Größe von 4,36 - 4,8 GB einstellen und der endgültige Film liegt immer bei 4.38 GB !!!

    Woran liegt das ?


    Vielleicht daran dass er dann genau auf ne dvd passt :ani_lol: ne scherz bei Seite ich hab ne Frage an dich was spielt das für ne Rolle ob der Film 4.36 oder 4.38 GB gros ist?

  • das kann ich dir erklären:

    auf meinem Rohling DVD+R passen nur: Free Space: 4.700.372.992 bytes

    und die Datie ist exakt: 4.712.977.523 bytes !!!

  • 1. alle Audiospuren werden nicht komprimiert, oder besser gesagt: werden unverändert übernommen. In deinem Fall heist das, mit einer DTS Spur sind das weit über 1 GB !!
    Wenn man jetzt an der Komprimierung dreht, tut sich dafür schon mal garnichts.

    2. lösche doch mal die Daten in dem Verzeichnis "C:\Programme\Pinnacle\InstantCDDVD\InstantCopy\discdata" und versuche es nochmal mit einer neuen Einstellung.

  • eDealer

    weisst du, ob Pinnacle daran arbeitet, dass man in einer zukuünftigeren Version von IC8 die Tonspuren komprimieren kann ? Wäre echt vorteilhaft und auch sinnvoll !

  • Zitat von Toby

    weisst du, ob Pinnacle daran arbeitet, dass man in einer zukünftigeren Version von IC8 die Tonspuren komprimieren kann ? Wäre echt vorteilhaft und auch sinnvoll !


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Pinnacle auch etwas einbauen will um die Audiospuren zu komprimieren. Ob das aber sinnvoll wäre...hmm...muss jeder für sich selbst wissen. Ich will zumindest DolbyDigital5.1 auf meiner Kopie, wenn es denn auf der Original-DVD vorhanden ist und kein Stereo...

    MfG raschi


  • so ich habe jetzt die Grösse aug 4,30 GB eingestellt und die Filegrösse war wieder exakt 4.712.000 bytes !

    Werde jetzt mal nen Versuch ohne DTS starten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!