Neue GSpot-Version 2.2 - jedoch Absturz

  • Eigentlich sollte die neue GSpot-Version 2.2 (Build 030518 - siehe News) ja tolle Verbesserungen bringen. Auf meinem Windows-2000-Pro-System, an dem ich hier arbeite (restriktiv in einer NT-Domain) kriege ich sie jedoch nicht zum Laufen:

    Zitat

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

    Ich schätze mal, dass da entweder ein Programmfehler vorliegt, oder in der neuen DirectShow-Filter-Engine Funktionen bzw. Filter genutzt werden, die nicht unter jedem System funktionieren, ohne das vorher abzutesten.

    Es ist übrigens DirectX 8.1 installiert.
    _

    Update: Auch ältere Versionen laufen bei mir nicht. Liegt also wahrscheinlich nicht an der speziellen GSpot-Version, sondern am generellen Verhalten. Vielleicht will es auf Registry-Bereiche oder Systemfunktionen zugreifen, die in einer sicheren NT-Domain nicht erlaubt sind.

  • Hallo LigH,

    wenn du mal schauen willst, bei welchem Zugriff der Fehler auftaucht, kann dir vielleicht der gute alte "c't Wachtmeister" helfen - weiss nicht, ob du ihn kennst - der läuft sehr gut unter Win2k bei mir. (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/ct9814.zip)

    Ist eine einfache EXE, mit einer DLL, die als eine Art Container für eine ausführbare Anwendung dient. Der Wachtmeister braucht nicht installiert zu werden - also ideal für deine beschränkte Kiste (bezogen auf Zugriffsrechte natürlich :D). Das Programm fängt alle Win-API-Calls ab und fragt dich vorher, ob du diese auch zulassen möchtest - ist ganz nützlich, wenn man unbekannten Programmen mal auf die Finger schauen will - also so'ne Art Soft-Debugger - na ja, fast.

    Vielleicht hilft es dir ja den Fehler einzugrenzen. Bei mir läuft GSpot auf Win2k Pro ohne Mucken.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!