DVDR-Hügellandschaft

  • Hallo,
    ich habe mich neulich wieder von einem Preisangebot locken lassen und mir Rohlinge für 1,32/Stück gekauft. Lassen sich 1a brennen mit 0% Ausschuß. Jedoch hat der Labeler die Orginalricohs derart mit dem Aritalabel verklebt, dass der Rand der DVD, aufgrund der Leimtropfen, eine einzige Hügellandschaft ist.
    Die (Blindenschrift-)Optik ist mir Schnurz, aber hat dies u.U. Auswirkung auf die Langlebigkeit/Konsistenz der DVD?
    Merci.

  • Zitat von Pacemaker

    Wie siehts denn mit der Unwucht aus ?

    Nein,nein oben und unten ist alles plan. Nur die Seiten bzw. die Höhe der DVD hat diese Höhen und Tiefen, die hoffentlich (?!) keinen Einfluß auf die Qualität haben...

  • Gefährlich wird es vor allem, wenn sie bei hohen Geschwindigkeiten zu vibrieren anfangen. Aber wenn sie fehlerlos gebrannt wurden, ist es vielleicht nicht so schlimm.

  • Also ich höre nichts (mein Laufwerk ist aber auch nicht das leiseste).
    Ist damit jegliche Gefahr gebannt?
    Was für eine Gefahr eigentlich?
    Es sind "nur" kleine Klebereste, so ca. eine halben mm und kleiner.

  • Wie Ligh schon sagte, wenn es nicht zu stark vibriert ist es nicht sooo schlimm.
    Aber wenn´s doch zu doll vibriert kann das Laufwerk auf Dauer Schaden nehmen.

    Vielleicht ne kleine Geschichte.

    Einem Kumpel von mir ist es passiert, dass eine seiner CD´s nachdem er sie in das CD-Rom Laufwerk legte und abspielte, drehte das Laufwerk hoch bis zum äußersten bis es einen großen Schlag gab und die CD in mehreren Stücken aus dem Laufwerk kam.

    Toll oder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!