in Nero als SVCD brennen

  • Hi ich hab n Problem und zwar möcht ich nen Film als Avi File unter Nero als SVCD brennen. Allerdings sind die Filme zu groß für eine CD wie kan ich den film unter nero splitten sodass er auf 2 cds passt??

    mfg
    Idefix

  • also mal was vorweg, du kannst keine .avi files als SVCD brennen.
    damit du eine SVCD oder VCD erstellen kannst brauchst .mpeg formate. (mpeg2 für SVCD u mpeg1 für VCD)

    das heißt:
    du musst entweder die .avi files in .mpeg2 oder mpeg1 umkonvertieren.
    oder du brennst einfach das .avi file normal u hast eben keine SVCD.

    zum splitten des .avi files schaust du bitte unter den guides nach. da gibt es genug anleitungen, die ziemlich gut beschrieben sind. :)

    [EDIT]
    ah hab deinen post ned genau gelesen...
    soviel ich weiß kannst du unter nero keine files splitten. dazu nimmst du am besten virtualdub oder nandub. wie auch immer. is alles in der downloadsection von doom9 zu finden. :)
    [/EDIT]

  • Nach dem Splitten kann Nero aber mit dem internen Encoder dann aus den AVI (also verm. DivX) Files eine MPEG1/2 Strom zaubern, den man dann als (S)VCD brennen kann!
    Gruss HP

    Gruss HP

  • Zitat von TheHP

    Nach dem Splitten kann Nero aber mit dem internen Encoder dann aus den AVI (also verm. DivX) Files eine MPEG1/2 Strom zaubern, den man dann als (S)VCD brennen kann!


    1. Kostet der interne Encoder (MPEG2-PlugIn) zusätzlich Money und

    2. bekommt man doch Augenkrebs, wenn man mit dem etwas encodet.

    MfG raschi


  • Das kann ja sein - das der Geld kostet und nicht so gut zu konfigurienen ist! Aber ich habe mir sagen lassen, dass der in der 6er Version von der Quali. her relativ gut sein soll!
    Habe den allerdings noch nie selbst benutzt! -> TMPGEnc

    Gruss HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!