Prog zum erstellen von Fade-In's und Fade-Out's

  • Hi,
    kann mir jemand ein gutes Prog empfehlen mit denen man bei einem Film die Anfangs- und Endframes mit einem Fader besetzen kann. Also, ich habe ein kleines Stück aus einer DVD Film aus einer DVD rausgeschnitten und das sieht jetzt am Anfang und am Ende ziemlich abgehackt aus, also wäre es schön wenn dort ein Fader wäre, der zum Beispiel von schwarzem Bildschirm in langsamen Schritten den eigentlichen Film zeigt. (Bisschen komisch erklärt)

    Danke!

    P.S.: Ich hab natürlich auch noch ne AC3 Datei die ich auch gerne mit Fade In/Out besetzen würde, wär cool wenns auch da was gäbe! :D

  • AviSynth kann ein- und ausblenden, sowohl beim Video als auch beim Ton.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man den Ton abspeichern kann. VirtualDubMod kann WAVs schreiben, aber ob man so an 6-Kanal WAVs herankommt ... ??

    Gruß
    Arlsair

  • Als encodierte Datei ist es nicht so einfach; aber wenn es zu WAV decodiert wurde, macht das fast jeder Sample-Editor (z.B. audacity, Nero WaveEditor, GoldWave, CoolEdit, WaveLab, Samplitude...). Ich mag besonders die Spline-Kurven von CoolEdit.

    Nur das Wieder-Encodieren als AC3 wird schwer; der AC3-Encoder von BeSweet ist als fehlerhaft verschrien, und die professionellen Encoder in Sonic Foundry's Soft Encode / Acid / Vegas sind nicht ganz billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!