DVD mit Überlänge

  • Hallo...
    gibt's hier jemanden, der mir verraten kann, wie man eine DVD mit Überlänge gebrannt bekommt? Auf einen 4,7GB-Rohling passen ja wohl nur 120 min.! Wie verhält sich das aber mit Original-DVDs die länger sind? Kann der DVD Decrypter (oder ein anderes Programm) das DVD-Image von einer Überlänge-DVD auf z.B. zwei packen, damit's passt??? Wer kann mir helfen? Kann ja sonst meine Medien gar nicht sicher...!

  • Gibt mehrere Möglichkeiten. Guck dir mal die Tuts auf doom9 an! Und wennste schon dabei bist kannst du dir auch noch das und das angucken. Und das hier ist auch nicht von schlechten Eltern: Forum Suche

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Hey Mr. Penny...
    heißen Dank für die Tipps, ich denk da wird schon das richtige dabei sein! Werd's einfach mal testen! Das wird schon rocken... :rock:

  • Die Kurzantwort dazu wäre:

    Die Angabe der Spieldauer für DVD-R's ist totaler Blödsinn, völlig ohne Aussagekraft - solange keine mittlere Bitrate als Bezug angegeben wurde. Entscheidend ist alleine die Kapazität - und die beträgt dezimal 4,7 GB bzw. binär etwa 4482 MB / 4,377 GB.

    Bitrate = Kapazität / Spieldauer -- bzw. -- Spieldauer = Kapazität / Bitrate

  • Zitat

    Die Angabe der Spieldauer für DVD-R's ist totaler Blödsinn

    Die Spieldauer bezieht sich doch auf Stand-Alone-Recorder, oder?! Ist also nicht unbedingt totaler Blödsinn.

    Wenn es dir allerdings um Sicherheitskopien deiner DVDs geht, hat LigH recht. Da hat die Spieldauer sehr wenig aussagekraft.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Die meisten Rekorder haben mehrere Auswahlmöglichkeiten, was die Quali betrifft. Geht glaub ich von 1 Std. - 6 (jawohl: SECHS) Stunden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Hi


    Und definieren tun sie die so :

    (Anleitungsabschrift Philips DVD Recorder)

    1. Highest Quality -- 60 min max. Highest DVD Qualität
    2. High Quality --120 min max . DVD Qualität
    3. Good Quality -- 180 min max. SVCD Qualität
    4. Small Quality -- 240 min max SVHS Qualität
    5. Quality -- 360 min max VHS Qualität

    So zumindest bei nem Bekannten mit besagtem Recorder, allerdings macht mein alter Videorecorder ne besssre Qualität als die 4.Qualität, soviel zu den Qualitätsstufen und Bewertungen.
    Und meine SVCDs sehen auch besser aus als die 3 Qualität, naja irgendwo auch logisch 180 min sind ja ca. 2500 kb/s CBR und das ist zuwenig für 720 x 576


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!