800 MB MiniDVD brennen?

  • Hallo,

    ich habe mir aus nem Avi ne MiniDVD erstellen wollen, jedoch hat der VIDEO_TS leider 800 MB. Wie kann ich diese mit Nero brennen? Hab sie zwar als DISC-AT-ONCE wegen überbrennen, aber der DVD-Player zeigt mir ne Ordnerstruktur an und ich muß den Film selber starten.

    Oder mit welchem Programm macht ihr des?

  • 800 MByte? Musst Du aber große Rohlinge haben...

    Ansonsten macht man das mit einem DVD-Authoring-Programm. Wenn Du keine Menüs brauchst, reicht auch IFOEdit.

  • Kannst du Nero nicht in den Disk-At-Once-Modus schalten? Dazu darfst du aber auch nicht Multi-Session aktivieren, da muss "Kein Multisession" gewählt sein. Dann sollte auch DAO klappen, und die CD am Ende abschliessen.

    Ansonsten wäre auch zu klären, ob der DVD-Player für miniDVDs die CD im ISO- oder im UDF-Format bevorzugt.

  • hallo,

    ich habs natürlich im DISK-AT-ONCE modus gebrannt(überbrennen) und der Brennvorgang war erfolgreich. Aber leider spielt mein Player ihn nicht gleich ab, sondern zeigt mir die Ordner auf der CD an, und dann wähl ich die VOB und dann spielt er diese ab. Mein Player kann MiniDVD abspielen (habs schon mit anderen Titeln getestet!).

    Kann eventuell ein Programm eine Image-Datei daraus machen, damit ich diese dann brennen Kann??

  • WinISO oder UltraISO (beide nicht Freeware, müssen für volle Image-Größe registriert werden) können Mode-1-ISO erzeugen. UltraISO dürfte neben ISO/Joliet auch ISO/UDF beherrschen.

    Aber wie schon geschrieben: Vielleicht ist dem Player das UDF-Dateisystem lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!