• Guten Abend,

    ich möchte mit dem Bundle DVD2SVCD arbeiten. Dort gibt es eine Option " Convert Microsoft DV Avi to Canopus Codec " unter dem Reiter Misc.
    Den File Converter habe ich installiert.
    Wie kann ich diesen in das Programm Dvd2Svcd integrieren?
    Für Eure schnelle und kompetente Hilfe schon mal Danke.
    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo nochmal,
    wie ich sehe haben schon einige meine Frage gelesen. Leider weiß noch niemand einen Rat. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, bin ja neu hier.
    Ich versuche mal etwas deutlicher zu fragen, denn es ist mir wichtig eine Lösung zu finden.
    Mein DV-avi ist ein mit Pinnacle Studio fertig geschnittener Film, welcher mit DVD lab als DVD fertig produziert wird.
    Das heist das avi liegt im Pinnacle eigenen Codec vor. Um es automatisiert mit DVD2SVCD zu bearbeiten muß ich es in den Canopus codec wandeln z.Bsp. mit dem Canopus File Converter.
    Mein Ziel ist es diesen Schritt mit von DVD2Svcd machen zu lassen.
    Hab ich Euch verwirrt? Dann tut es mir leid. Wenn nicht helft mir bitte eine Lösung zu finden.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia

    ... wie ich sehe haben schon einige meine Frage gelesen. Leider weiß noch niemand einen Rat. ...

    Ist vielleicht auch nicht so einfach. Ich versuche es mal.

    Soweit ich weiß, durchsucht DVD2SVCD bei der Installation das System und trägt die EXE in seine INI ein. Wenn Du den Canopus File Converter damals noch nicht installiert fast, wurde er nicht gefunden und kann deshalb nicht genutzt werden.

    In der DVD2SVCD.INI im DVD2SVCD Installationsverzeichnis ist ein Abschnitt [Executables] enthalten, in denen die EXE mit Pfad eingetragen sind. Der einzige passende Eintrag wäre vermutlich "ProCoder Frameserver Executable=". Du kannst es ja mal versuchen.

    Sonst würde ich vorschlagen, DVD2SVCD neu zu installieren.

    Gruß Frank

  • Danke für die schnelle Hilfe werde mal eine Neuinstallation wagen.
    Ich melde mich dann obs klappt.
    Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo nochmal,
    ein Zwischenergebnis: Neuinstallation brachte nichts. Wie genau lautet der Eintrag in der .ini ? Mus ich den Converter noch in einen bestimmten Pfad installieren?
    Habe folgenden Eintrag: ProCoder Frameserver Executable=d:\Programme\DVD2SVCD\VFAPI\Reader\VFAPIConv-EN.exe
    Viele Fragen vielleicht kann ja einer nochmal helfen.

    Danke Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia

    Mus ich den Converter noch in einen bestimmten Pfad installieren?

    Nein. Es muss nur der genaue Pfad in der INI angegeben sein.

    Gruß Frank

  • Danke FR_an,
    habe den oben angegebenen Pfad durch den genauen Pfad des Converters ersetzt. Funzt nicht. Der cce beginnt zu arbeiten und bleibt dann hängen.
    Wenn ich vorher manuell wandle kein Problem. Was nun?
    Warum hat der den Converter nicht bei der Neuinstallation eingebunden?
    Ich benutze den Canopus File Converter Ver. 1.1
    Brauch ich für DVD2SVCD einen anderen vielleicht?
    Tut mir leid wenn ich nerve ich hoffe ich kann auch mal helfen.

    Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • [font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][size=-1]Vielleicht hilft dieser Auszug aus der DVD2SVCD Referenz:

    Zitat

    Canopus stellt einen frei verfügbaren DV file converter (1.5MB) für verschiedene Formate zur Verfügung. Installiere auch den frei verfügbaren DV-Codec (810KB). Falls VirtualDub das AVI nicht öffnen kann wird auch der CCE abstürzen weil er keinen Decompressor findet. Es wird empfohlen den 'Premiere compatible Canopus AVI (AVI 2)' zu benutzen.

    Der Link zum Converter stimmt nicht mehr, aber den hast Du ja.

    Nachtrag: Downloads gibt es nur für registrierte Nutzer.
    [/size][/font]

    Gruß Frank

  • Hallo ihr helfenden Seelen,
    leider hatte bis jetzt nichts Erfolg. Daher mal ne andere Frage oder Idee. Kann man aus Pinnacle Studio 8 direkt in dem canopus codec ausgeben?
    Einfach geht das auch nicht. Ich weiß, meine Versuche endeten alle mit ner Fehlermeldung. Alles andere außer den eigenen Codec mag Studio nicht. Aber vielleicht hat es von Euch ja schon mal jemand gemacht. Oder vielleicht gibt es da ein Tool welches hilft.
    Ich hoffe ich schweife nicht zu weit ab.
    Danke Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo Frank,
    Mpeg 2 ja aber der Encoder ist mir zu schlecht, deswegen ja der ganze Umweg. Normal kann Studio 8 sogar die DVD fertig produzieren aber halt nich so gut.
    Einen anderen DV 2 codec, im Prinzip kann man das einstellen aber beim erstellen gibt es Fehlermeldung. Es wird auch vorher gewarnt wenn man alle codecs eingestellt werden.
    Leider noch kein Licht am Ende des Tunnels
    Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo zusammen und nochmals Danke für die Hilfe.
    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich kann meinen Film in Studio 8 mit dem Panasonic Codec als DV avi ausgeben.
    Dann klappt es auch wunderbar mit DVD2SVCD das Mpeg für DVD lab vorzubereiten. Eine anmerkung habe ich noch die werd ich aber im DVD2SVCD posten.
    Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!