[Frage] zum streamen von XCDs auf Xbox

  • Hi,

    ist zwar ein wenig Xbox spezifisch, aber ich denke das man mir hier am ehesten helfen kann.
    Und zwar kann man auf der Xbox mittels Mediaplayer Filme vom PC streamen.
    Ich nutze dazu den Relax Stream Server, das ist ein kleines Tool worin man die Filme via Drag & Drop hinzufügt und diese Filme werden dann über Netzwerk der Xbox zur Verfügung gestellt.

    XCDs mit OGM Files werden ja wie folgt standardmässig abgelegt:
    filmname.ogm.dat
    diese lassen sich leider leider nicht streamen :(

    Ich weiss jetzt leider nicht mal den genauen Grund, es könnte sein, weil:
    a) die Endung Dat fälschlicherweise an den MPEG2 Decoder geschickt wird
    oder
    b) die XCD falsch gelesen wird (direktes kopieren klappt ja auch nicht, sondern nur das auslesen via Xcd Dat to OGM Tool)

    Ich denke mal das man den XCD directshow Filter dazu bringen müsste den Relax Stream Server zu unterstützen, oder sehe ich das jetzt falsch??

    Nur wie mache ich das :confused:


    ....cya & many thx

  • LigH

    yep, der Xbox Mediaplayer kann folgende Formate:
    *.avi <-- seperate Subtitles *.srt werden auch unterstützt
    *.divx
    *.ogm <-- das habe ich auch mit AC3 und normal OGG Ton probiert, bei embedded subtitles bin ich mir jetzt nicht ganz sicher

    VCD und SVCD und noch mehr die sind mir aber nicht so wichtig ;)

    Also wie gesagt, das streamen von OGM Files von Mode1 CDs ist kein Thema, sondern nur die von XCDs :confused:


    ...cu

  • Zitat

    Originally posted by elzed
    ...Wobei da wieder das Problem ist, dass da wahrscheinlich keiner weiss was eine XCD ist.


    exact, das ist das Problem, die wissen nicht was ne Xcd ist!! Und ich denke das Problem ist der XCD directshow Filter, der den Datenstrom nur den Mediaplayer richtig zur verfügungstellt. Das normale kopieren fuktioniert ja auch nicht, sondern nur das konvertieren von *.DAT nach *.OGM


    Zitat

    Originally posted by elzed
    Spielt der XBMP die XCD von der XBOX-Platte?

    wie habe ich das zu verstehen??? XCD als Image oder wie??

    Ach ja noch was wichtiges, ich hab das Thomson DVD Laufwerk in der Xbox, heisst ich bin nicht in der lage direkt CD Rs zu lesen, sonder nur DVD bzw. DVD+R (so nen Toaster hab ich aber noch nicht)


    ...cya

  • Du kannst doch per FTP die Datei rüberschieben.

    Würde mal nur das *dat file rüberschieben, wobei da der XBMP wahrscheinlich meint es kommt ne VCD daher.


    kannst ja auch malein *bin image machen, die soll der XBMP auch spielen (zumindest wenn es ein omage von einer svcd ist). Probieren würde ichs mal.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann man doch bei der XCD erstellung die Dateiendung frei wählen. Hast schon mal probiert, was passiert, wenn du die *dat in *OGM umbenennst?


    elzed

  • Ähm,

    ich möchte das File aber nun direkt von der CD streamen, dafür ist ja der Streamserver.
    Wenn ich es kopieren will, dann kann ich auch DAT2File nutzen, was aus jeder XCD die original Datei wieder herausholt.

    Ich hab mal die Standdarddateiendung *.DAT nach *.OGM geändert, mit dem resultat, das weder die Xbox noch Zoomplayer was damit anfangen können :(

    Ich bin mir ziemlich sich das dieser riff-cdxa-filter irgendwie anpasserbar sein muss....?!


    ....cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!