Chapter Information für den BSplayer

  • Hy Freaks,

    Wie kann ich die "VTS_01 - Chapter Information - BSPlayer.chf"-Datei in meine komprimierten Filme integrieren, sodaß sie auch vom BSplayer sinngemäß verwendet werden? Is ja ansonsten eine tolle Funktion vom DVDDecrypter...

    ... soll diese Datei überhaupt die Möglichleit geben, daß man auf den "forward"-Button klickt, um einen Chaptersprung, zu machen?

    Gruß 7ven

  • Diese Dateien dürften (vermute ich aus der eigenen Dateiendung) nicht in die Datei hineinkommen, sondern gemeinsam mit dem komprimierten Video, mit dem gleichen Dateinamen vor dem Punkt, in das gleiche Verzeichnis gehören. Dann werden sie wegen des gleichen Namens als zusammengehörig erkannt.

    Willst du Kapitelinformationen mit in das Video hineincodieren, dann mußt du OGM oder MKV erzeugen, aber keine AVI.

  • ThanX Ligh...

    Der DVDDecrypter kann ja zusätzlich Chapter Informationen für OGM-Dateien erstellen, die ich auch brav mit OggMux einbinde. Die werden auch vom BSplayer erkannt und ich verwende die auch bisher... Ich dachte nur, das diese speziellen Chapter Informationen für den BSplayer dazu dienen, daß man eine einfachere Möglichkeit hat -indem man auf den ´forward´- Button klickt, Chaptersprünge, zu machen. Der Weg über rechtsklick>Kapitel> und dann gewünschten Kapitel auswählen find ich unpraktisch im Zeitalter der Shortcuts...

    Oder meintest Du, ich soll anstatt "VTS_01 - Chapter Information - OGG.txt", die "VTS_01 - Chapter Information - BSPlayer.chf" Datei nehmen und sie umnennen oder ähnliches?

    Letztendlich will ich einfach nur die Kapitelsprünge durch einen Sortcut machen, aber die sind für mich sehr tricky im BSplayer und ich dachte, diese spezielle Datei für den BSplayer würde da weiterhelfen...

    Gruß 7ven

  • Da mußt du dich aber bei den BSplayer-Autoren beschweren, dass die die Bedienung so "kompliziert" machen, sicher sehen die die genannten Tasten nur zum Navigieren zwischen mehreren Dateien einer Play-Liste.

    Der Media Player Classic sieht vielleicht nicht so bunt aus, aber ich glaube, dessen Bedienung ist vorteilhafter. Von den Fähigkeiten ganz zu schweigen - die sind mindestens gleich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!