Adobe Premiere 7 bricht ab

  • Hallo Leute, ich möchte mit Premiere 7 aufgenommene Filme auf Festplatte speichern.
    Aber scheinbar stimmt da etwas nicht.
    Jedes mal wenn ich am Capturen bin und etwas anderes am PC machen möchte oder auch nur ein anderes Fenster wie das Aufnahmefenster von Premiere (z.B.Projektfenster) anklicke bricht Premiere das Capturen ab.
    Es geht ein Fester auf ind dem ich aufgefordert werde zu speichern.
    Ich denke das kann doch nicht normal sein daß man zur Untätigkeit gezwungen ist bis der Film komplett durch ist (1 Std).

    Danke wenn mir jemand helfen kann

    Gruß Berti

  • Das Capturen erzeugt einen Datendurchsatz, der möglichst nicht unterbrochen werden sollte, vor allem nicht durch größere Festplattenaktionen. Wenn du keine Bildausfälle riskieren willst, solltest du unbedingt vermeiden, irgend etwas anderes während der Aufnahme machen zu wollen.

    Ist natürlich auch denkbar, dass Premiere so eingestellt ist, die Maus zu überwachen und bei jedem Mausklick abzubrechen - so gut kenne ich Premiere nicht.
    __

    Ich vermute allerdings, dass es sich bei dir um "Analoges Capturing" handelt (mittels TV-Karte), nicht um DV-Video (mittels Firewire-Kabel). Wenn du das bestätigen kannst, sollte der Beitrag verschoben werden.

  • Hi LigH, danke für Deine Antwort.
    Es handelt sich bei mir um eine Übertragung mittels Firewire-Kabel von Dig-Cam (Medion MD 9069).
    Der Pentium IV 2400 MHz müßte das doch schaffen daß ich zumindest wärend dem Capturen ins Internet kann. Bei Magix Video 2004 ging das jedenfalls, nur sagt mir das Programm nicht so zu.
    Na gut, wenn das aber normal ist daß man da nichts anderes machen kann muß ich eben damit leben.

    Mit Grüßen Berti

  • hi berti44
    ja du must wohl oder übel damit leben oder dir ein anderes programm zulegen!
    denn premiere ist, genauso wie ligh schon sagte, so programmiert.das haben die zur reinen sicherheit gemacht damit möglichst wenig störungen im film sind

  • ja haste denn n tipp ligh?
    ich hab nämlich 6 videos à ca. 4 minuten auf einer miniDV Cassette und möchte all diese videos mit einem intro versehen und dann auf svcd bringen. nur das ganze mit adobe machen geht zwar, doch von adobe in svcd-mpg ist nicht so erfreulich... hast du da eine bessere alternative?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!