Zusammenfügen von AVIs geht nicht, Frameraten sind nicht exakt

  • HILFEEEEEEEEEEEE; HALLO ICH VERSUCHE avi-stücke zusammenzufügen,mit virtualdubmud ,zeigt immer diese fehlermeldung: caanot append segemnt:the video stream have diffrent sampling rates(25.00875 vs. 25.000813) ich habe die tonspur auch getrennt,zu wav konvertiert,aber mit Beswetgui kenne ich mich nicht so gut aus,zu mp3 cbr ging es nicht, was nun???????? hat diese meldung auch etwas mit ton oder was anderes zu tun?, gruu tom

  • :welcome:

    1) Anstatt für dieses Problem einen neuen Beitrag zu eröffnen, hattest du es an einen anderen angehängt, der inhaltlich damit überhaupt gar nichts zu tun hatte. Ich habe deine Antwort deshalb abgetrennt. Kann passieren, hättest du aber vermeiden können. Siehe auch Forum-Regel 3.

    2) Herumschreien (nur Großbuchstaben, Wiederholungen von Buchstaben und Satzzeichen) mögen wir hier nicht - siehe Forum-Regel 9. Jeder Beitrag wird zunächst ernst genommen. Besonders, wenn sich ausreichend Details finden lassen, die beim Lösen des Problems helfen - das ist bei dir der Fall.

    3) Auch wenn es schwer fällt: Versuche bitte, ruhig und überlegt zu schreiben. Rechtschreibfehler (besonders in zitierten Fehlermeldungen), fehlende Satzzeichen, Leerzeichen, Anführungszeichen oder Absätze erschweren das Lesen ganz erheblich!
    __

    Das Problem hat nichts mit dem Ton zu tun: "the video stream have diffrent sampling rates" - sollte wohl heißen "The video streams have different frame rates". Wurden die Videos vielleicht gecaptured? Dann könnten sie wenige Drop-Frames enthalten.

    Du kannst die Videos einzeln jeweils mit VirtualDub(Mod) öffnen, die Framerate (zu Deutsch eher: Bildrate) auf exakt 25.000 festlegen, und eine Kopie speichern. Dann sollten beide Kopien sich zusammenfügen lassen. Andere Programme (wie "abcAVI") können das vielleicht sogar direkt, aber Kopien sind immer sicherer...

    Schau mal in den Guides von http://www.doom9.de.vu nach den "VirtualDub-Prozeduren". Die beziehen sich zwar teilweise auf ältere Versionen von VirtualDub(Mod), als zur Zeit aktuell sind, aber zumindest zeigen sie, was in etwa wie machbar ist.

  • Es könnte dann aber zu asynchronitäten zwischen Bild und ton kommen, falls mit Hilfe der Framerate asynchroner Ton (z.B. durch Dropframes) korrigiert wurde. Aber das probierst du am besten aus.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!