DivX nach DVD konvertieren

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt drei Tage nach einer Anleitung suche und probiere um DivX nach DVD zu konvertieren,brauche ich eure Hilfe.

    Ich habe das ganze Forum(und alle Anleitungen bei doom9) durchsucht und nichts gefunden was mich weiterbringt.Manchmal kommt man vom Thema ab oder ....

    Ich habe das Audio(MPEG oder AC3) mit VDM 1.5.4.1 demuxt.Ok,was ist richtig?Einmal soll man das Audio nach WAV speichern und umbenennen(bei AC3),dann wieder nicht nach WAV.

    Ich habe dann das Video demuxt und beides mit TMPG zusammen gesetzt,dann aber ohne Menü.

    Ich will den Film am liebsten mit TMPG DVD Author (oder ein anderes gutes Authoring -Prog.) "authoren".

    Geht das mit TMPG DVD Author wenn ich es zuvor mit TMPGEnc zusammen gesetzt habe?

    Welche besonderen Einstellungen(Wizard,DVD,oder..) muss ich bei TMPGEnc machen?


    Wenn jemand mir helfen könnte oder mir eine Anleitung geben könnte wäre wirklich nett.


    Vielen Dank im voraus.

  • Audiospur demultiplexen - ja, das ist meist sinnvoll. Besonders wenn es eine AC3-Tonspur ist. Aber du musst ja wissen, was drin ist - immerhin hattest du die AVI-Datei ja auch selber erstellt, oder?!

    DivX-Video mit dem TMPGEnc nach DVD-kompatibles MPEG2 encodiert - ja, kann man machen.

    Video und Audio mit dem TMPGEnc wieder multiplext - nein, das ist falsch. So was machen Authoring-Tools (TMPGEnc DVD Author wäre eine Möglichkeit) selber.

  • Hi,

    danke für deine Antwort.

    Gibt es eine Anleitung um mit VDM zu demuxen.Welche Einstellungen muss ich bei VDM machen um Video zu demuxen(Direct Stream Copy oder Full Processing Mode)?
    Ebenfalls bei Audio,Direci Str...oder Full....
    Wie vorgehen mit AC3.


    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • @ Quetsch

    Zitat

    Welche Einstellungen muss ich bei VDM machen um Video zu demuxen(Direct Stream Copy oder Full Processing Mode)?

    Wenn man es nicht neu encoden möchte wäre es vorteilhaft alles auf Direct Stream Copy zu stellen wobei der Audio Stream normalerweise standartmässig
    bereits so eingestellt ist. Wenn du den Audio Stream demuxt hast, musst du diesen deaktivieren (einfach in den Audio Stream settings doppelklicken) und das File noch einmal speichern um nur den VideoStream zu bekommen.

  • Um mal beim Tonfall von katjarella zu bleiben:

    Warum ist es eigentlich für viele Forum-Nutzer so schwer,

    a) die Forum-Suche zu benutzen, und Wichtig:-Beiträge zu lesen,
    b) die Guides auf der doom9-Webseite zu lesen?

    a) Forum =>> Video-Bearbeitung & Frameserving =>> Wichtig: Demuxen bzw. Muxen mit VirtualDubMod
    b) http://www.doom9.de.vu =>> Guides =>> VirtualDub-Prozeduren

    Dass danach noch Fragen offen bleiben, wundert mich.

  • Hi,


    danke für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt das Audio(AC3 - als WAV umbenannt) und das Video(avi) einzeln abgespeichert.

    Ich will es jetzt mit TMPEG "bearbeiten" damit ich es mit TMPEG DVD Author authoren kann und auf DVD brennen.

    Was muss ich tun,welches Format wählen,mit oder ohne Wizard?
    Ich muss ja jetzt eine MPEG2 herstellen wo Audio und Video zusammen sind,oder?
    Wieso kann ich die gemuxten Dateien von Virtual Dub Mod nicht im TMPEG Author laden?

    Ich hoffe dass ich es dieses Wochenende fertig bringe endlich na h 2 Wochen ein DivX auf DVD zu bringen.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,

    sorry,du hast recht.

    Aber ich habe wirklich sehr lange gesucht und gelesen wie ich weiter kommen könnte.Habe mehrere male umsonst Stunden encodiert oder ge und multiplext,usw.
    Es ist keine Entschuldigung aber ich hatte den link http://german.leffe.dnsalias.com/
    schon gesehen,konnte aber die Bilder welche zum Text gehören nicht sehen(auch jetzt noch nicht)!!!!!

    Werde erneut suchen wegen der Einstellungen von TMPEG,hoffentlich schneller und erfolgreicher.

    Habe übrigens die DVD vorher gut hinbekommen,nur nicht mit AC3,ich weiss nicht weshalb,aber da werde ich auch noch etwas finden.

    Danke für eure Hilfe,ich werde sie fast sicher wieder bald brauchen .


    Herzliche Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!