Zurück in die Zukunft - DVD Trillogie

  • Hallo DVD Gemeinde,

    hatte mir gestern aus der Videothek die o.g. Trillogie ausgeliehen. Dabei fiel mir auf, das die Synchronstimmen von Doc Brown und Marty McFly in Teil I nicht denen von Teil II + III entsprechen. Ehrlich gesagt waren mir die Stimmen aus dem 1.Teil gänzlich unbekannt. Google klärte mich zwar auf, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, das bei allen Teilen die selben Synchronsprecher am Werke waren. Oder gabs mal eine Fernsehfassung o.ä. wo im 1.Teil andere Synchronsprecher an der Arbeit waren.

    Wer mehr weis, kann mich ja mal aufklären... ;)


    Grüße, Kolibri

    kolibri
    LG-GSA-4040B, FW A302; Win2000 SP4
    IfoEdit; DVDLab; DVDShrink; DiscJuggler
    WinTV PVR 350; ProjectX; Mpeg2Schnitt; Cuttermaran
    SAP: Panasonic DVD-S31EG; Cyberhome CH-402

  • Hallo Pacemaker,

    Zitat von Pacemaker

    Ich habe hier noch etwas zu Synchronisation gefunden.

    genau das hatte ich auch gefunden.

    kolibri
    LG-GSA-4040B, FW A302; Win2000 SP4
    IfoEdit; DVDLab; DVDShrink; DiscJuggler
    WinTV PVR 350; ProjectX; Mpeg2Schnitt; Cuttermaran
    SAP: Panasonic DVD-S31EG; Cyberhome CH-402

  • Stimmt, mir ist das mal zu Zeiten als ich alle Folgen auf VHS aufgenommen hatte mal aufgefallen... seit ich aber die DVDs habe (am ersten Tag als sie nach >15 Jahren endlich mal erschienen sind ;) ), habe ich es immer nur im Originalton angeschaut (inzwischen kann ich mir synchronisierte Filme überhaupt nicht mehr anschauen, ich weiß gar nicht wie ich das jemals konnte), da ist das in Vergessenheit geraten.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!