DVD Player der .ogm kann ???

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob an es Anbieter gibt, die einen DVD-Player verkaufen oder zumindest daran arbeiten, der das .ogm Format kann...
    Vielleicht kann man ja auch mal eine Umfrage machen unter den Forumteilnehmern, ob sowas überhaupt erwünscht wird (Prozentuale Verteilung der beliebtesten Container-Formate...) und diese dann einem Player-Produzenten mailen (wenns genügend Käufer gibt, wer weiß?)
    Mit besten Wünschen
    Will

  • Also LiteOn hat das nach deren eigenen Aussagen vor für den LVD-2001 (übrigens auch externe Untertitel und OGG-Sound). Leider haben die nie dokumentiert was bei den jeweiligen Firmware-Updates neu ist, vielleicht isses ja schon implementiert...
    Hab es noch nie ausprobiert, villeicht hat ja schon wer anders Erfahrungen?

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • alter Hut. ogg Sound kann der Elta auch, aber eben kein ogm, also nix ist mit ogg als Audiospur, Du kannst also ogg statt mp3 für Deine Musike verwenden, aber nicht für den Film.

    im Elta blieben auch die Filme stumm, in die ich zu Testzwecken (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen) in ein avi ogg Ton gemuxt hatte. Denke, das wird hier ähnlich sein.

  • Zitat von BaronVlad

    (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen)


    Doch, das will ich selber mal testen!!!

      BaronVlad: Wie hast du das AVI mit OGG-erzeugt? GKnot benutzt und statt MP3-Spur eine OGG-Spur ausgewählt? Wenn nicht, sind die Guides von Doom9 ausreichend oder muss ich da noch was besonderes wissen?

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • ogg in avi ist keine gute Idee. Es geht, aber avi ist mit vbr mp3 an sich schon überfordert und mit ogg kann es noch ein paar Problemchen mehr geben (asynchron, Ruckler, Probleme beim Abspielen und Spulen etc.pp.)

    Aber wenn Du es selbst erleben möchtest: Avi ohne Ton in VDubMod laden, ogg Ton als Stream hinzufügen und das ganze mit Video - direct stream copy als avi abspeichern. Fertig ;)

  • Danke für die Info, ich will das einfach mal ausprobieren. Man sollte (denke ich jedenfalls) für Neues erst mal offen sein und sich nicht nur auf die Angaben anderer (mit anderer Hardware) verlassen. Ausserdem will ich die neue Firmware auf ihre Höhen und Tiefen testen.
    Ich werde mich auch nicht beschweren, wenn's in die Hose geht ;)
    Bei Interesse kann ich mein Ergebnis ja bekanntgeben.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von BaronVlad

    Aber wenn Du es selbst erleben möchtest: Avi ohne Ton in VDubMod laden, ogg Ton als Stream hinzufügen und das ganze mit Video - direct stream copy als avi abspeichern. Fertig ;)


    Das funktioniert leider nicht. VDubMod speichert mir nur 1:1 die Videospur und ignoriert den ogg-Stream. (Mit ner mp3-Spur klappts...)
    Aber vielleicht ist das eh eine Sackgasse...

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von Lyshalia

    Das funktioniert leider nicht. VDubMod speichert mir nur 1:1 die Videospur und ignoriert den ogg-Stream. (Mit ner mp3-Spur klappts...)
    Aber vielleicht ist das eh eine Sackgasse...

    Gruß, Lyshalia


    Das wäre auch sinnvoll, wenn das nicht ginge. Aber such mal nach einer Uralt Version von VDubMod. Damit gings...vielleicht war das auch noch ohne dieses Streammenu über Audio.

  • ...gefunden:

    Hallo zusammen,

    war ja lange nicht mehr auf dieser Seite!
    Gibt es auf dem DVD-Standalone Markt eigentlich endlich ein brauchbares und bezahlbares Gerät, dass mir meinen Tarum vom Abspielen des .OGM Containers erlaubt???

    Für brauchbare Infos bin ich gern zu haben. Aber keine Xbox oder sowas.
    Bin Minimalist und würde mich gern von meinem alten CD-Player trennen und der "neue" (habe noch nie einen bessen, da ich auf die ogm-Kompalität gewartet habe!) DVD-Player soll dann mein Alles-Könner sein !!!

    Mit besten Grüßen...
    Wilryker

  • Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder auskrame... weil ich möglichst nicht mit MKV's und OGM's herumpfuschen möchte, suche ich auch so einen Player, der "alles" kann. Jetzt finde ich in den technischen Angaben verschiedener Geräte alle DivX-Versionen bis DivX 5.xx / Pro und etliche andere Formate, die ich fast nie brauche, aber fast nie Angaben, welche Container-Formate der Player beherrscht.

    Tatsächlich ist der einzige Player, bei dem ich OGM (aber leider nicht MKV) in den Daten finde, Hyundai HE-DX570MM. Auch bei den Elta-Geräten steht nichts speziell zu OGM oder MKV - ich bin etwas ratlos; soll es heißen dass immer noch kaum DVD/DivX-Player OGM und MKV lesen können? Vielleicht suche ich auch nur falsch. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!