• Kenn mich mit DVD-Ram nicht aus, soll aber fürn Kumpel son Laufwerk kaufen. Wenn da steht, dass ein LW DVD-Ram schreiben kann, heisst das dann, dass dieses alle DVD-Ram, also 4,7 und 9GB Medien schreiben kann?
    Kann mir vielleicht jm ein LW empfehlen? Es muss DVD+/-R(W) und DVD-RAM mit 9GB können!

  • Zitat von Mimamau

    Kenn mich mit DVD-Ram nicht aus, soll aber fürn Kumpel son Laufwerk kaufen. Wenn da steht, dass ein LW DVD-Ram schreiben kann, heisst das dann, dass dieses alle DVD-Ram, also 4,7 und 9GB Medien schreiben kann?
    Kann mir vielleicht jm ein LW empfehlen? Es muss DVD+/-R(W) und DVD-RAM mit 9GB können!

    Da gibts nur den:
    LG GSA-4081B oder 4082B
    Die DVD-RAMs sind auf einer Seite 4.7GB gross, mit Umdrehen gibs dann 9.4
    Gruss tilac

  • Zitat von Mimamau

    Aha, DVD-Ram 9 gibts also nur mit umdrehen? Dann müssten das doch alle Brenner können, oder?

    Alle DVD-RAM-Brenner schon.

  • Danke, das meinte ich. Alle DVD-Ram-Brenner brennen auch DVD-Ram mit 9GB. Aber wenn das nur mit Umdrehen geht, dass ist das ja gar nichts so besonderes und ließe sich auch mit DVD-/+R machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!