Falsche Anzeige der Filmlänge in Zoomplayer

  • Ich habe einige mpv mit mp2 dateien erstellt, und mir ist nun eher zufällig aufgefallen, das winamp die spieldauer der mp2 datei korrekt anzeigt, aber die mpv vom zoomplayer nicht. eine 9 minunten lange mp2 mit zugehöriger mpv wird beim abspielen der mpv im zoomplayer als ca 6:30 min langes video angezeigt. ich kann nur bis zu dieser zeit durch die datei springen, ab den 6:30, zeigt es dann die verbleibende zeit 6:30 an, und wechselt nicht auf 6:31.

    wenn ich einen video anschaue möchte ich auch die korrekte zeit angezeigt bekommen.
    an was kann das liegen ,und wie ändere ich das?
    ich kann mich daran erinnern, das das vor der letzten win neuinstallation nicht so war.

    freak

  • Hey, nicht schlecht. Ich weiß zwar nicht, warum genau das jetzt wieder geht, am Header lags aber nicht.
    Ich habe alles mögliche an den installierten Codecs herumgepfuscht (war wirklich ziemlicher pfusch), und jetzt zeigt es alles richtig an. die dateien hab ich nicht verändert.

    trotzdem vielen dank für die antwort.

    freak

  • Naja, ich habe das Tsunami Filter Paket installiert gehabt. Eigentlich ging alles soweit. Ich weiß auch nicht mehr, was genau der anlass war, aber ich habe auf jeden fall angefangen, an den filtern im zoomplayer rumzuspielen.
    Dabei hab ich auch diese Site gefunden:

    http://www.inmatrix.com/articles/mediasetup2_german.shtml

    Die ist jetzt nicht die erste des "Tutorials", aber da steht unten sowas wie "der letzte ausweg". hab ich dann auch gewählt, den "letzten ausweg".
    aber irgendwie ging dann gar nix mehr, und ich hab tsunami drauf, runter, wieder drauf, filter hier, filter da usw. probiert.
    ich habe jetzt zwar das gefühl, das ich mir meinen mit so viel liebe und zeitaufwand konfigurierten pc total vermüllt habe, aber immerhin kann ich jetzt dvds und mpv, mpgs , avi, etc alles wieder abspielen UND die Zeitanzeige im Zoomplayer stimmt wieder.

    Nachteil: Ich kann keine WMV dateien abspielen, zumindest nicht im Zoomplayer. Ich habe mir vorher den Windows Media Player Classic runtergeladen, der kann das, aber der Zoomplayer nicht.
    Könnte ich wieder anfangen an den Filtern rumzuspielen, aber nacher geht gar nix mehr.

    Ich kann dir leider nichts genaueres zu meinem Pfusch sagen. Höchstens die Einstellungen im Zoomplayer kann ich dir geben, die ich jetzt habe:

    Das wären unter >>Filter Control>>Customized Media Playback>>

    Audio+Video Decoders>> MPEG2 : eingestellt auf "Intervideo Video Decoder" (sowohl bei Audio als auch bei video)
    Source Filters + Splitters>> Special Purpose(...) >> MPEG Transport : "File Source (Multiple Async)"
    Source Filters + Splitters>>Audio/Video Splitters: MPEG Transport: "Elecard MPEG2 Demultiplexor"
    Source Filters + Splitters>>Audio/Video Splitters: MPEG Program : "MPEG-2 Splitter"

    Ich würde dir nicht empfehlen, das nachzumachen.

    Wenn aber jemand eine methode weis, wie ich kontrolliert am besten alle codecs vom rechner bekomme, und anschliesend auch die richtigen wieder drauf, wäre ich SEHR dankbar.

    freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!