Fehlermeldung TMPGEnc

  • Hallo,

    Zuersteinmal eine kurze Beschreibung des Vorgangs:
    Ich möchte eine *.avi Datei in eine SVCD (*.mpg) Datei umwandeln. Hierzu ziehe ich laut Guide, erstmal die Audiospur als unkomprimierte *.wav Datei mit Hilfe von Virtual Dub aus der *.avi Datei. Anschließend verwende ich TMPGEnc, lade als video source, die *.avi Datei, als Audio source, die *.wav Datei, und folge den Instruktionen von "Erstellen Sie eine (S)VCD in TMPG". (Also SVCD *.mcf öffnen und anschließend noch Automatic VBR aktivieren) Dann drücke ich auf "Start".

    Nun zu meiner Frage, denn es kam folgende Fehlermeldung: "Index of scan line is out of range (320)" und "Illegal floating decimal point calculation order."

    Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldungen bedeuten und was ich dagegen machen kann?

    MfG Andersson

  • VFAPI ist deiner Meinung nach besser als AviSynth? Das musst du aber begründen! Bei uns ist ein Großteil der Mitglieder genau anderer Meinung. Das fängt schon mal bei der völlig unnötigen Konvertierung in den RGB-Farbraum an.

    Außerdem geht's um AVI => SVCD. Dafür braucht man DVD2AVI sowieso nicht.

  • Sorry nicht aufgepasst ich war Gedanklich bei DVD...
    Ich muß absolut nichts begründen da der Tmpgenc die AVI sowiso selbstständig lesen kann....Meine immerhin schon 5 Jahre Erfahrung in DVD>>>VCD hat gezeigt das der Avisynth absoluter Quargel ist und daher haben wir den nach einem Jahr wieder in den Gulli gekippt(instabilitäten)will ich mir bei unserem Vorhaben nicht leisten.Möglicher weise ist er jetzt(nach 4 Jahren) schon stabil aber WOZU??
    Im Falle einer DVD brauche ich nur eine Projektfile(Inhaltsangabe der Einsprungszeichen) das macht DVD2AVI in knapp 17 Minuten und schon kann Tmpgenc werkeln.Also wozu Avisynt und solchen Schotter wenns doch leichter schneller und besser gehen kann!
    P.

  • Zitat

    Im Falle einer DVD brauche ich nur eine Projektfile(Inhaltsangabe der Einsprungszeichen) das macht DVD2AVI in knapp 17 Minuten und schon kann Tmpgenc werkeln.

    :ani_lol:
    Was hast du denn fuer einen Rechner????

  • Fahrenheit-145

    Das heutige AVISynth kann man aber mit den Versionen von 1999 oder so absolut nicht mehr vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
    Und die D2Vs direkt mit TMPGEnc zu verarbeiten macht nur dann Sinn, wenn absolut nicht gefiltert oder resized werden soll - dann allerdings mehr als der Umweg über AVISynth.

    Äh, und diese 17 Minuten..., was dauert denn da 17 Minuten? Das wären selbst für meinen alten PIII800 - ja sogar mit dessen Vorgänger, ein PIII500 - Ewigkeiten gewesen.

  • Zitat von Hybrid

    :ani_lol:
    Was hast du denn fuer einen Rechner????

    Eine alte möhre die nur dazu gebraucht wurde,der Reichte für die Zwecke, ist ein 800erDuron.Da solche Projekte seit zwei Jahren nicht mehr aktuell sind hab ich keine Zahlen mit meinem jetztigen,aber darauf kommts nicht an obs nun 10 oder noch weniger dauert ist nicht wichtig.
    Das sich der Avisynth seither gebessert hat freut mich aber viel zu spät;bei DVD>>DVD ist das sowiso nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!