Kann man "Premiere Digital" Analog Capturen???

  • also wenn ich von premiere digital auf einen standard vhs recorder aufnehmen kann, dann müsst ich das signal doch auch auf eine analoge tv capture card (zB.: TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD) spielen können und so aufm pc speichern oder etwa nicht?

  • das geht schon... nur müsstest du den digisat receiver am vcr anstöpseln, und den antennenausgang bzw. chinchkabel oder ähnliches von deinem vcr an die capturecard.

    aber warum nicht gleich eine digital-capture-card kaufen? da hast du keinen qualitätsverlust...

  • Zitat von p51susi

    also wenn ich von premiere digital auf einen standard vhs recorder aufnehmen kann, dann müsst ich das signal doch auch auf eine analoge tv capture card (zB.: TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD) spielen können und so aufm pc speichern oder etwa nicht?


    Freilich geht das. Ich capture direkt über die Grafikkarte :)

    lg

    walsch

  • @warum nicht gleich eine digitale capture card?

    nun ja... will ja auch noch analog capturen, und ich denke die digitalen sind noch recht teuer im vergleich, da ich auch nur über kabelanschluss und nicht sat-anlage verfüge....
    wenn das so machbar ist kostet mich das nur 39 euro für die "TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD" ... viel mehr wollte ich nämlich net ausgeben....

    wenn mir jetzt noch jemand garantieren könnte das es mit dieser karte über den scart videorekorder ausgang problemlos funzt wäre mir schon sehr gut geholfen...

  • Zitat von p51susi

    @warum nicht gleich eine digitale capture card?

    nun ja... will ja auch noch analog capturen, und ich denke die digitalen sind noch recht teuer im vergleich, da ich auch nur über kabelanschluss und nicht sat-anlage verfüge....
    wenn das so machbar ist kostet mich das nur 39 euro für die "TYPHOON PCI TV CAPTURE CARD" ... viel mehr wollte ich nämlich net ausgeben....

    wenn mir jetzt noch jemand garantieren könnte das es mit dieser karte über den scart videorekorder ausgang problemlos funzt wäre mir schon sehr gut geholfen...

    Geh direkt über einen der beiden Scartausgänge des PremiereDecoders raus ( Adapter ) und in den Video-In der Grafikarte / TV-Karte rein. Zum Capturen verwende ich WinDVR 3 . Bin sehr zufrieden !

    lg Walsch

  • Zitat von p51susi


    wenn mir jetzt noch jemand garantieren könnte das es mit dieser karte über den scart videorekorder ausgang problemlos funzt wäre mir schon sehr gut geholfen...


    mit so einer garantie kann ich leider nicht dienen, aber es ist schon extrem wahrscheinlich, daß es klappt. denn das, was aus dem VCR rauskommt und in die Capture Karte reingeht, ist 100% analog. ich möchte sogar soweit gehen, daß das, was aus dem Premiere decoder rauskommt, auch schon analog ist. denn ich habe meine Cinergy 600 mittels Scart->Composite-Adapter mal direkt an den PC gehängt und ein NBA-Spiel aufgenommen.
    Oder im Umkehrschluß: wenn die Karte wider erwarten doch nichts captured, liegts nicht an der irgendwann mal digital gewesenen quelle.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • alles klar vielen dank schon mal für die schnellen antworten....

    ich denke mal das die angegeben eingänge ausreichen oder??


    PCB-Abmessungen: (incl. PCI-Bus) 119.76mm (L) * 100.84mm (H)
    Antennenanschluss: TV INPUT RF-Connector <-- normaler antennen eingang??
    Videoeingang: S-Video, Mini-Din 4-pin <-- hier über scart???
    Audioeingang: 3.5mm Klinkenstecker
    Audioausgang: 3.5mm Klinkenstecker
    Videoeingang: RCA-Anschluss (Cinch) <-- oder hier???
    Fernbedienung: 2.5mm Klinkenstecker
    Zertifiziert durch CNS, CE, FCC, VCCI
    Verpackungsinhalt:
    TV-Karte
    Durchleitungskabel zur Soundkarte
    Fernbedienung
    Infrarotempfänger
    Installationsanleitung
    CD-ROM mit Treibern und Anwendungssoftware


    also adapter scart auf chinch hab ich da...

  • Hallo !

    Also der Premiere-Decoder selbst liefert leider kein S-VHS-Signal.
    ( Premierefähige Digitalreceiver allerdings größtenteils schon).
    Geh also von einem Scartausgang des Decoders per Adapter raus und mit dem Cinch-Stecker in den Videoeingang rein. Für den 3,5 mm - Audioeingang ( wird wohl stereo sein ) wirst du noch einen Adapter benötigen ( 2 x Cinch auf Klinke ), aber der kostet nicht viel.
    Ich benutze zum Capturen das Programm WinDVR 3 ( mit Timerfunktion ) und bin sehr zufrieden. Es nimmt direkt in MPeg2 auf und mann kann die Qualität komplett nach eigenen Vorstellungen einstellen. Die MPegs kannst du dann z.B mit DVD-Lab direkt verarbeiten und dir schöne DVDs mit Menü, Kapiteln usw. basteln :)

    Übrigens : Premiere Direkt klappt nicht ( wäre auch nicht erlaubt ) .

    Ein Demo von WinDVR 3 gibts bei http://www.intervideo.com/ zum DL.

    Achja, und schnell sollte der PC schon sein :)
    Mit meinem Pentium IV 3 Ghz HT kann ich ruckelfrei aufnehmen und nebenbei noch weiterwerkeln :)

    lg

    Walsch

  • Zitat von BaronVlad

    Mensch Walsch, nun stürz doch andere nicht ins Unglück mit dieser MPEG2 Direktaufnahme....

    Hallo Baron !

    Ich gehöre halt zu denen, die leicht zufriedenzustellen sind :)

    Und ich meine, die Aufnahmen mit WinDVR sind nix schlechter als das aausgestrahlte Original, wenn man ordentliche Einstellungen vornimmt.
    Und für meine Hobby ( Aufnehmen und Sammeln von Spielfilmen aus dem TV ) reichts allemal... Und diejenigen, die meine DVDs sehen, behaupten, keinen Unterschied zu einer Kauf-DVD zu erkennen ( sind halt höfliche Leut... :)

    Nehme mir aber natürlich die Tadelung zu Herzen und rate hiermit von WinDVR ab
    (SMILE ) ! Kanns ja nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Mitmenschen ins Unglück zu stürzen , grins...


    P.S.: Sehe gerade, daß Ich "Mit-Glied" geworden bin . Das wird meine Frau aber freuen, hahaha...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!