Komische TMPGEnc Fehlermeldung

  • Hallo

    Ich habe einen Film der 855 MB groß ist. Diesen mpg Film wollte ich nun neu codieren um ihn vor allem kleiner zu machen. So das er auf einen 700er Rohling draufpasst. Soweit so gut. Habe diesen Film über Tempgenc geladen, so wie ich es immer mache. Zuerst wollte ich eine MVCD daraus machen, da der Film schon eine MVCD ist. Dabei habe ich folgende Meldung von TempGenc bekommen:

    Lesen Fehler aufgetreten an 0126AB5A of Modul 'm2v.vfp' mit 05061388

    Dasselbe passiert auch wenn ich den Film als SVCD codieren will, jedoch passiert das schon während ich den Quellbereich festlegen will. Die Zahlen variieren dabei in der Fehlermeldung. Der Film lässt sich ganz normal apsielen und würde glaube ich auch auf jedem DVD Player laufen, wenn ich ihn auf einen Rohling kriegen würde. Normalerweise kann ich alles codieren, so wie ich es möchte.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • (Musste mal den Titel korrigieren - wiede eine neue Variante, wie man den "Tsunami MPG Encoder" falsch schreiben kann...)

    Von MVCD nach MVCD - warum das denn? Also ich würde mir so einen "Augenkrebs" :eek: nicht antun wollen. Kannst du nicht noch mal von deiner Original-DVD neu komprimieren?

  • Ist von einer Videokasette. Star Wars Episode 6, die es leider noch nicht auf DVD gibt. Also der Film läüft ganz normal auf meinem Rechner, wenn ich ihn angucke. Selbst wenn ich ihn als SVCD codieren will kommt diese Meldung. Egal also ob SVCD oder MVCD. Außerdem habe ich schon MVCD's gesehen, die in einer sehr hohen Qualität waren.

  • Hi,

    also, bevor Du das nochmal encodest und dadurch komplett zu
    Matsch machst, würd ich folgendes versuchen:
    Variatne 1:
    Das ganze von der VHS nochmal
    Variante 2:
    Mal den Abspann wegschneiden, evtl. passts dann schon auf nen Rohling
    Variante 3:
    900MB Rohling verwenden
    Variante 4:
    Auf die Veröffentlichung der DVD warten
    Oder zuallererst mal den Stream auf Fehler prüfen, bzw. auch mal die HD defragmentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!