DVDRebuilder Probleme

  • Hallo !

    Habe gerade nochmal mit einem anderen Film getestet !
    @ Morpheus
    Wenn ich das Fenster verschiebe bleibt das Fenster als weißer Hintergrund stehen und ich kann nicht sehen was dort steht, sorry !

    @ airwalk

    Wo finde ich denn den "DVDRB ECL Optimiser " ?

    Hab wohl Ostereier auf den Augen Jungs :( !

    Gruß Light-Magic

  • @ Morpheus

    Danke für die Links ! Also New Bitrate ist 3737 !

    Probiere gerade wieder, mal sehen wie es aus geht !

    Sag mal hast Du neben dem DVD Rebuilder auch DVD2DVD-R1.81 laufen ?
    Dort ist ja auch das Avisynth Tool drin !
    Vielleicht muß ich die Version deinstalieren ??
    Werde es gleich mal probieren !

    Gruß Light-Magic

  • Hallo,

    Zitat

    Sag mal hast Du neben dem DVD Rebuilder auch DVD2DVD-R1.81 laufen ?
    Dort ist ja auch das Avisynth Tool drin !
    Vielleicht muß ich die Version deinstalieren ??

    ich hab DVD2SVCD installiert, das auch ein Avisynth Ordner in seinem Verzeichnis hat (in diesem Ordner befinden sich meistens sowieso nur dll Dateien die vom Programm benötigt werden und manchmal dem Programm angepasst wurden), da gibt es keine Probleme.

    Wichtig ist das du in deinem "richtigen" Avisynth Verzeichnis ein PlugIn Ordner hast in dem sich auch die benötigten DLL Dateien befindet.
    Da der DVD-RB direkt darauf zugreift ohne Pfadangabe.

    MfG
    Morpheus

  • Ich wünschte ich käme so weit wie ihr! Je nach Film, erhalte ich zum Beispiel folgende fehlermeldung:

    Laufzeitfehler '9':
    Index ausserhalb des gültigen Bereichs

    Der Fehler tritt bereits beim Preparing auf.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo !

    So geschafft !
    Habe alles komplett deinstalliert und nur DVD - Rebuilder, CCE, Avisynth & EDCCE installiert ! Genau wie Du sagtes den Ordner (Plugins) erstellt und schwupps habe 4,31 GB !

    Hammer ! Freu !

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß Light - Magic

  • Zitat von Morpheus

    Hallo kpt. duplo,
    mit welcher Version des DVD-RB hast du denn gearbeitet? Vielleicht versuchst du mal die neuste Version 0.33.

    Ich habe die Version 0.31 benutzt. Es ist unglaublich in was für einer Geschwindigkeit die Updates kommen. Jetzt ist es schon Version 0.34! Ich muss noch testen ob die neue Version funktioniert...

    Nachtrag:
    Nö, das selbe Problem. Warte ich halt 10min. auf das nächste Update :D .

  • Zitat von kpt.duplo

    Laufzeitfehler '9':
    Index ausserhalb des gültigen Bereichs

    Der Fehler tritt bereits beim Preparing auf.

    Hat jemand eine Idee?

    Hi

    Hast du vorher mit DVDShr*nk (menu verkleinern) oder TitelSetBlanker gearbeitet?
    Wenn ja, liegt es evtl daran. Das Problem habe ich auch.
    Ohne diese Progs vorher zuverwenden läuft DVDRebuilder problemlos bei mir

    MfG

  • ^^^^^^^^

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar: Laufzeitfehler '9' bei der Vorbereitungsphase. Dieser tritt bei 2 Dvds auf, die ich rippen möchte. Die anderen funktionieren problemlos. Der fehler tritt sowohl auf nachdem ich mit shrink bearbeite, nachdem ich mit dem title set blanker, arbeite aber auch, wenn ich einfach die files ohne vorherige bearbeitung reinlade. An was kann das liegen? Kann ich die files irgendwie bearbeiten, damit er die akzeptiert?

  • hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, starte den Transcode und er bearbeitet alles bis zum CCE.
    Öffnet ihn und dann passiert nix mehr.

    Benutze :
    AviSynth 254

    decodefix100 für die plugins

    EclCCE 1.81

    Einstellungen habe ich vorgenommen am Programm DVD ReBuilder v0.40 wie es am
    18.04.2004 bei doom in der guide steht.

    Habe das gefühlt das der CCE nicht weis wo er seine sachen zu finden hatt um weiter zu machen.
    Habe aber nciht die Ahnung wie ich das beheben kann. Weis einer Rat bitte?!

    lan

  • Hallo,
    kommt den jetzt eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
    Hast du das AVS-Script mal mit dem Editor geöffnet und steht dort in der source2mpeg Zeile die richtige Pfadangabe?

    MfG
    Morpheus


  • Der TitleSetBlanker arbeitet problemlos mit dem Rebuilder zusammen. Hat nichts damit zu tun.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hallo JoeB,
    das stimmt nicht ganz ich hatte auch schon Filme die nach dem Bearbeiten mit dem TitleSetBlanker unter dem DVD-RB Probleme machten.
    Zwar bekam ich keine Fehlermeldung aber die Bitratenbrechnung war total daneben.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    Hallo JoeB,
    das stimmt nicht ganz ich hatte auch schon Filme die nach dem Bearbeiten mit dem TitleSetBlanker unter dem DVD-RB Probleme machten.
    Zwar bekamm ich keine Fehlermeldung aber die Bitratenbrechnung war total daneben.


    Hatte das Problem noch nicht. Hat schonmal jemand den Bug gemeldet?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hallo,
    also ich hab es nicht gemeldet dafür reicht mein Englisch nicht für, ich hab schon genung damit zu tun den Thread mehr oder weniger folgen zu können.:(

    MfG
    Morpheus

  • hi zusammen,


    ich habe meine Fehler rausgefunde !!! ich hatte dummer weise unter Option beim CCE Base den haken gesetzt anstadt bei CCE SP das war schon.

    Ich hab mich verleiten lassen das bei CCE Base 2.67 steht, wofür ich ja auch nen encoder habe und nicht für den 2.66

    Aber das Kürzel BASE bzw. SP war wohl das ausschlagebene.

    Gruß

    lan

  • Was haltetIhr eigentlich von der Funktion Dynamically Assign Cell Bitrates.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird jeder Zelle Ihr ursprünglicher Wert abzüglich der proportionalen Minderung zur Erreichung der Zielgrösse zugewiesen und dann arbeitet der CCE innerhalb der Zelle mit all seinen passes.

    Ich würde aber sagen, der CCE soll frei über den ganzen Film arbeiten und das Ergebnis wird besser sein. Wie ist Eure Meinung?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!