Serien-DVD's mit Original-Menü durch Shrink/IC8 und CCE

  • hallo
    ich habe zu diesem thema auch eine dringende frage !!!
    und zwar möchte ich serien DVD's mit original menü kopieren.
    die 4 folgen pro DVD werden per DVD2DVD-r und CCE 2.67 zu einer DVD ohne menü "verarbeitet". ich kann die folgen bis jetzt nur über den Player auswählen indem ich die TITEL wähle.
    nun möchte ich aber lieber noch irgendwie das Original-menü mit einfügen.
    habe beim neu encodern extra platz für das menü gelassen.
    die jeweiligen folgen liegen in den VTS_01_0, VTS_02_0, VTS_03_0 und VTS_04_0 usw. vor.
    nun wollte ich gern wissen wissen wie ich am besten vorgehen sollte.
    ich habe zwar schon einiges zu diesem Thema gelesen aber einiges finde ich sehr kompliziert da ich mich damit nicht sonderlich auskenne.
    ich dachte das ich das Menü mit IC8 oder DVDShrink einschrumpfen könnte und dann halt einbauen.
    also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet und mir vielleicht eine leicht verständliche Anleitung hier in das thread posten könntet !?!?!?
    DANKE schon mal im Vorraus.

  • zum Verständnis, Du hast DVD1 mit Menü // DVD2 mit Menü // DVD3 mit Menü und willst jetzt alles auf eine DVD mit den jeweiligen Original Menüs bringen.

    • Wenn Ja, möglich ist es schon WENN

      • Du Ahnung von der IFO-Struktur hast
      • div Programme ( IfoEdit, MenuEdit, IfoUpdate ) verstehst
      • alle Menüs TitleSetMenüs (VTS_*_0.VOB) sind
      • sind es VMGM Menüs (VIDEO_TS.VOB) vergiss es
      • Und es ist sehr schwer (selbst ich beise mir die Zähne dabei aus und teste da schon vestimmt ein halbes Jahr dran )
    • Wenn Nein,

      • wie meinst Du es dann ?
  • nein
    ich habe 6 DVD's, auf denen jeweils 4 folgen drauf sind und die sind halt mein original und haben ein menü.
    nun möchte ich jede von den 6 DVD's jeweils auf eine eigenen Rohling kopieren und das mit dem original-menü. aus platzgründen würde ich das menü auch einschrumpfen. geht mir nur um die navigation.

  • also
    DVD1 Folge 1 > DVDR1
    DVD1 Folge 2 > DVDR2
    DVD1 Folge 3 > DVDR3
    usw...

    Also ich würde mit CloneDVD2 erstmal die bestimmten Folgen, Addons etc die Du nicht brauchst raus-skippen. Ohne Kompression anspeichern. Dann die Menüs mit Menuedit oder DVDRemake bearbeiten. Damit die Verbindungen wieder stimmen und div Buttons deaktiviert werden.

    zum Schluß wenn immer noch nötig > transcoden...

  • na OK
    also ich möchte die 4 titel mit DVD2DVD-r jeweils neu encodern. dabei sollten die Datein VTS_01_0, VTS_02_0, VTS_03_0 und VTS_04_0 usw. neu authort werden.
    diese 4 titel/folgen sind aber halt nur die folgen einzeln, also ohne menü.
    daher wollte ich gerne nachträglich das original-menü der jeweiligen DVD's noch wieder mit einfügen. sozusagen in etwa das ich ne 1:1 kopie habe.
    da zu wollte ich wenn möglich das menü noch ein wenig schrumpfen, da es mir nicht ums aussehen geht sondern um die navigation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!