mpv und mp2 in mpg umwandeln(muxen?)

  • Ich denke, das ist hier schon recht oft gefragt worden. Trotzdem werde ich über die Suche im Forum auch nicht schlauer, wenn jemand wissen will, wie zb eine ac3 mit einer mpv zusammengefügt werden soll.

    Darum meine kleine kurze frage:

    Wie füge ich eine mpv und mp2 datei möglichst einfach aber trotzdem ohne "verluste" zu einer mpg zusammen?

    möglichst einfach wäre am besten irgendwas mit drag-and-drop, da ich ziemlich viele mpv +mp2 's habe.

    und ohne verluste soll heißen, ich möchte danach noch die gleichen möglichkeiten haben wie zuvor, sprich zu einer dvd authoren, den ton wieder vom bild trennen können, und keine asyncronitäten haben.

    das alles möchte ich eigentlich nur machen, um die videofiles, die ich gecaptured habe auch am pc und nicht nur auf einem standalone player anschauen zu können.

    freak

  • Diesen Vorgang nennt man multiplexen (muxen). Und dabei werden die Ausgangsdaten (mpv & mp2) nicht verändert.
    Machen kannst du das mit den MPEG-Tools des TMPGEnc oder mit bbMPEG (wenn du WinXP hast, brauchst du für bbMPEG nen Patch, sonst stürzt es unter XP immer ab).

    MfG raschi


  • Kann man dabei nichts "falsch" machen?

    ich habe mit den tmpeg mpeg-tools schonmal eine mpeg geteilt, und die war anschließend asyncron.

    freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!