AC3 anstatt .wav mit DVD2AVI

  • Servus...

    Ich wollte gerade mit SVCD erstellen und deshalb musste ich mit DVD2AVI den Ton extrahieren, um mit dieser in TMPGEnc weiterzuarbeiten. Lt. Anleitung sollte ich nach DVD2AVI eine .d2v und eine .wav haben. Doch anstelle der .wav Datei habe ich eine AC3 Datei, die ich in TMPGEnc nicht einfügen kann. Was hab ich falsch gemacht?

  • Ich würde deshalb eher empfehlen, DVD2AVI bei der Einstellung "demux" zu lassen, und die Konvertierung direkt von AC3 zu MP2 gleich mit BeSweet oder mit HeadAC3he durchzuführen, dabei wird die Qualität optimal erhalten, und du kannst sogar einstellen, ob du ProLogic-Surround haben willst. Das Zwischenspeichern von WAV-Dateien beschränkt die Qualität und belegt mehr Platz auf der Platte als vielleicht notwendig.

    Eine günstige Benutzeroberfläche, die sämtliche Programme gemeinsam ansteuert, wäre DVD2SVCD, die kann den TMPGEnc zum Erstellen des Videos benutzen. Dafür gibt es auch schon viele Anleitungen (auf der doom9- oder auf der DVD2SVCD-Webseite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!