DVDReBuilder die 2.

  • Also ich deute mal:

    1) Damit musst du dich beim Rebuilder nicht rumplagen, denn die Werte werden analysiert/berechnet.
    2) Es sollte mit VBR codiert werden, da ja ein vaf erzeugt wird und im Anschluß bei mir zwei weitere Durchgänge zum Coden sattfinden (unter Optionen auf drei gestellt, da hier der vaf-pass mitzählt!).
    3) Das passiert wohl, weil man damit für jede Cell eine individuelle avg BR erzeugen kann (Unter Mode: Dynamically Assign Cell Bitrates).
    4) Hier habe ich meine Werte aus DVD2DVD (DVD2SVCD) übernommen: VBR Bias =10, Qual.-Prec.=24. Damit bin ich sehr zufrieden.

  • was mir nicht an diesem Programm gefällt:
    1. schlechtes DeInterlacing Handling
    2. Motion.Menüs werden nicht verarbeitet
    3. Multi.Angel.DVDs werden nicht verarbeitet
    4. wenn der Encoding Process fehlschlägt ( video nicht vorhanden oder nicht die gleiche Framezahl ) wird einfach weitergearbeitet.

    was mir gefällt:
    1. einfach
    2. das Phase III, der REBUILD Process wirklich funktioniert. < an dieser Sache bin ich echt interessiert, möchte gern wissen wie das funktioniert.

    noch nicht getestet:
    Videos mit Stillframes, weil ich nur solche DVDs habe die Multiangel oder kleiner al 4GB sind.

  • Zitat von eDealer

    Also ich deute mal:

    1) Damit musst du dich beim Rebuilder nicht rumplagen, denn die Werte werden analysiert/berechnet.
    2) Es sollte mit VBR codiert werden, da ja ein vaf erzeugt wird und im Anschluß bei mir zwei weitere Durchgänge zum Coden sattfinden (unter Optionen auf drei gestellt, da hier der vaf-pass mitzählt!).
    3) Das passiert wohl, weil man damit für jede Cell eine individuelle avg BR erzeugen kann (Unter Mode: Dynamically Assign Cell Bitrates).
    4) Hier habe ich meine Werte aus DVD2DVD (DVD2SVCD) übernommen: VBR Bias =10, Qual.-Prec.=24. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Danke eDealer. Jetzt habe ich alles kapiert und finde das tool toll. Nur den Optimizer werde ich wohl nie verwenden. Sobald ich unter einen für mich kritischen Wert komme, werde ich lieber ein Extra weglassen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Jetzt doch noch eine Frage:
    Welche Formel verwendet der Rebuilder bei der Berechnung der max_bitrate und der min_bitrate eigentlich?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Die Max- und Min-BR ist mit Sicherheit als ein fester Wert definiert (wie hoch weis ich nicht), denn ausschlaggebend für die Zielgröße ist ja nur die avg BR und die wird ja jeweils angezeigt.
    Zu deren Errechnung musst du nur die ganzen Extras die Ton und UT spuren abziehen und die anteiligen Frames in der Cell nutzen, im Verhältnis zur Gesamtgröße, dann solltest du auf den Wert kommen.

  • Also laut CCE wird eine min Bitrate von 0 und eine max. Bitrate von 9000 eingestellt.
    Denke auch das es sich um feste Werte handelt.
    Ob es bei diesen Werten je nach benutzten Encoder Unterschiede gibt weiß ich nicht.

    MfG
    Morpheus

  • Ist es denn nicht ratsam das Spektrum etwas einzugrenzen? An sich ist doch die Regel min/avg = 1,5 ein guter Wert.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Die Version 0.42 ist online:

  • Version 0.43b ist online:

  • Zitat

    Also laut CCE wird eine min Bitrate von 0 und eine max. Bitrate von 9000 eingestellt.
    Denke auch das es sich um feste Werte handelt.
    Ob es bei diesen Werten je nach benutzten Encoder Unterschiede gibt weiß ich nicht.

    also die Werte lassen sich im übrigen auch selbst anpassen/verändern. Die Rebuilder.ini im Programm-Directory (nicht verwechseln mit der Rebuilder.ini im Working-Directory beim 3-Step-Modus!) beinhaltet die Einstellungen Für den Rebuilder, etc.
    Unter "Options" findet man dann min_bitrate=xxxx und max_bitrate=xxxx. Diese Werte lassen sich beliebig anpassen, z.B. min_bitrate=1000, max_bitrate=7000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!