CloneDVD2 (2.0.5.3)

  • hat jemand schon tests zu dem prog gefunden?!

    habe es selbst mal mit ic8 verglichen und ich bin sehr überrascht, da es in sehr vielen bereichen ic8 für mich schlägt, deutlich weniger verblockung - vorallem in den "Nebenfilmen".

    Recode2 dagegen, enttäuscht mich, habe es zwar nur bei einem Kollegen ausprobiert, aber bei ca 8GB DVDs läuft es gar nicht mehr (komplette DVD), es muss was gelöscht werden - es kann sonst nicht eingedampft werden, außerdem auch mehr Verblockung gegenüber CDVD2, da muss schon selbst eingestellt werden vorauf man mehr wert legt - leider fehlt bei CDVD2 diese Möglichkeit.

    IC8 macht es zwar, aber leider ist das fertige Projekt immer zu gross - ca 4.42GB

    CloneDVD2 dagegen macht es - sogar bei jeder DVD ob gute 8GB oder kleiner - immer 4.36GB und das bei ca 20min!!

    daher würde ich mich freuen, wenn ihr professionelle Tests bzw. Vergleiche zu clonedvd2 findet und es hier postet, um festzustellen, ob ich mit meinen objektiven Erfahrungen nicht ganz so falsch liege ;)

    jedenfalls hat mich CloneDVD2 sehr überrascht und es ist absolut kein Vergleich zu CloneDVD1!!!

  • Warum soll Mann/Frau Test's finden.

    Die besten Test's sind die eigenen.
    Jeder hat ein anderes Seh-empfinden. Für die einen ist das eine GUT, was für andere SCHLECHT ist.
    Und manche sind ganz BLIND.

    Also selber testen/sehen.

    Wenn Du mit CloneDVD zufrieden bist, ist es gut.
    So ist es auch für andere gut, ein positives Feedback zu erhalten.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • ich war eigentlich immer ein freund von ic, trotz der bugs, da ich bis auf die imagegrösse bisher keine probs hatte, allerdings würde mich interessieren, da noch nichts über cdvd2 geschrieben wurde, wie die erfahrungen der anderen so sind und gleichzeitig den übrigen meine erfahrungen mitzuteilen, dass es eine grosse weiterentwicklung von CDVD1 zu CDVD2 gab! ;)

  • Hi

    Optisch ist es wie das alte cdvd.
    Habe gestern mal einen Film damit gemacht und der sieht echt gut aus.
    Subjectiv würde ich sagen, daß das Bild besser ist als mit dem alten.

    Doch da man im IC8 mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, finde ich IC8 nach wievor besser. :D

    greetz Mike

  • danke für deine erfahrung

    finde auch, dass es schön wäre wenn clonedvd2 noch mehr möglichkeiten hätte, auch das individuelle einstellen der komprimierung z.b.

    aber die quali ist deutlich besser geworden und auch das treffen gelingt bei mir bisher immer

  • Moin,

    Meine Erfahrung ist ähnlich:
    Die Blockbildung ist bei CDVD2 in schnellen Szenen geringer als bei Shränk31x/Recode2. Ich werde es noch etwas weiter testen, aber bin fürs erste wirklich beeindruckt. IC8 kann ich nicht nehmen, weil meine Nerven einfach zu schwach für die variable Größenberechnung sind. Insofern: good job, Elby !

  • Na ja, bei den einzelnen Frames ist wieder die Frage ist es I, P, oder B.

    Eine Frage berndy2001, welche VBR wurde beim CCE eingestellt?

    Ich habe auch schon Vergleiche gemacht von CloneDVD2, DVD Rebuilder und auch IC8.
    Bei einer DVD musste ich auf 47% gehen, in Clone2 und IC8, habe das dann direkt in nem Schnittprogramm in der nativen Auflösung verglichen, frame für frame. Und bei einer so hohen Komprimierung war Clone2 sehr viel besser. Natürlich war es insgesamt trotzdem sch**se, weil halt 47%.

    Bei ner anderen DVD hab ich nur den Hauptfilm genommen und da waren es dann 82% bei beiden Tools. Auch hier war Clone2 etwas besser, aber den Unterschied das es besser war, müsste man schon messtechnisch nachweisen.

    Erst heute hab ich den Rebuilder mit Clone2 verglichen und so groß wie auf den Screenshots von "berndy2001" war der Unterschied nicht.

    siehe hier: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=12251

    Hoffe das funktioniert so mit dem link!

    Ach so und das einzige was Clone2 fehlt ist die Einstellung von IC8, wo ich die Audio und Subtitle-Taste freigeben kann und auch Werbung vorn auf der DVD überspringen kann.

    MfG
    Supermario!

  • danke auch euch dreien für eure tests und erfahrungen

    dann liege ich wohl doch nicht so falsch... ;)

    ist eigentlich die prozentzahl bei diesen proggies "genormt"?!

    also entscheidend ist ja der transcoder, aber würde z.B. 80% bei shrink eine andere quali bedeuten als 70% bei ic8...das ic evtl. dennoch besser ist, aufgrund des transcoder?!

  • Ich nehme mal an, dass die Prozente aus dem Empfinden der Programierer entsteht. Die Werte testet jeder Hersteller für sich selbst. Und schließlich auch DU.

    Manche Hersteller Versprechen jedoch zu viel.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • ok danke

    da ich es mich etwas gewundert hat, da NR2 meist 1-4% über ic8 bzw. CDVD2 lag und dennoch die Verblockung und somit die Qualität bei NR2 (für mich) schlechter war!

  • Zitat von Supermario

    Na ja, bei den einzelnen Frames ist wieder die Frage ist es I, P, oder B.

    Eine Frage berndy2001, welche VBR wurde beim CCE eingestellt?

    vbr ist multipass vbr mit 2114 kbit durchschnittlich, clonedvd2 und dvd shrink zeigen 51% an.

    die screenshots, hab ich mit powerdvd gemacht

  • Boah ey berndy2001 dann mach ich jetzt auch nur noch 4pass beim CCE.
    Für einen besseren Vergleich solltest du mal ca. 20 frames nacheinander nehmen, da ist dann mindestens 1 I-Frame dabei.
    Es gibt auch Tools die zeigen an, um was für ein frame es sich handelt, weis aber nich mehr welche.
    Nur wenn man I mit I und B mit B usw. vergleicht erhält man den eigentlichen Qualitätsunterschied.
    berndy2001: Wie waren denn die Unterschiede der 3 Tools wenn du den Film anschaust, am besten auf´m Fernseher? War der Unterschied da auch so groß?

    MfG
    Supermario!

  • der unterschied macht sich auch in der zeit deutlich

    clonedvd2: 15 Minuten
    dvd-rb: 8 Stunden+ (kA mehr)

    mit welchen tools mach im am besten einen vergleich? ich hab einfach in powerdvd eine actionreiche szene rausgesucht, und die dann verglichen.

    die usebility con dvd-rb is auch noch ned die beste... (braucht avisysnth, mpeg2decdg.dll, cce, eclcce)

  • ...und angle wird auch nicht unterstützt, was aber noch nicht ist kann ja noch werden ;)

    dann muss pinnacle aber mal langsam nachlegen

    ich persönlich muss sagen, dass CDVD2 bessere arbeit gemacht hat und wenn es richtig gut werden soll nimmt man DVD-RB :)

    kann man bei RB die Bitrate nachträglich noch verändern, da ich meist auf 4.31GB komme?!

  • So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. :)

    Also ich finde die CloneDVD2 wirklich gut. Für Filme mit "normaler" Spieldauer reicht er allemal.
    Sehr gut gefällt mir, das man TitlesetBlanker mäßig einzelne Titelsets abwählen kann, und nach wievor die Menüstruktur erhalten bleibt. Auch die Möglichkeit Kapitel wegzuschneiden ist sehr vorteilhaft.
    Naja Shr.... soll des ja angeblich auch bald können, und dann siehts der Transcoder Vergleich wieder anders aus. :)

  • Zitat von Friesteila

    kann man bei RB die Bitrate nachträglich noch verändern, da ich meist auf 4.31GB komme?!

    hab ich derweil noch nicht gefunden, ABER: 4,31gb = 4413mb = 4519362kb = 4627827261b , leider wurde ein umrechnungfaktor von 1000 anstatt 1024 gewählt... (wie bei den festplatten)

    bzw. auch wenn shrink kapitel weglassen könnte, die qualität is von clonedvd2 imho trotzdem besser...

  • dann muss ich damit leben?! naja die quali ist ja dennoch gut (besser als bei den anderen), aber evtl. lassen sich ja bei 4.36-4.38GB noch ein paar Blockungen vermeiden ;) hat sich schon herausgestellt welcher CCE dafür am Besten geeignet ist, da damals bei DVD2SVCD ja der 2.50 ideal war, welche Version benutzt du Berndy2001?

    trotzdem ist es die #1 (aufgrund des Encoders), danach kommt für mich CloneDVD2 - IC8 dauert deutlich länger bei gleicher bis schlechterer Qualität! Elby hat seine Hausaufgaben gemacht und das sehr gut :D

  • verwenden tu ich CCE SP Trial Version 2.67, da die sp-version multipass unterstützt, sonnst isses glaub ich egal, was man nimmt.

    bin ich froh das ich nie clonedvd1 verwendet hab =)

  • die 2.67 habe ich auch :D

    geht mir genauso, war ic8 anhänger, quali statt speed, daher war ich ja auch so überrascht als ich die CloneDVD2 getestet hatte, da der Unterschied zur 1. Version enorm ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!