• Hi@all!

    Ich habe folgendes Problem:

    mit dvd decrypter habe ich mehrere dvds gerippt im ifo-mode, nun habe ich die selektierten vob-files auf der platte. ursprünglich wollte ich die vob-files wie üblich mit GK encoden, nun sind die vob-files alle zusammen bei 2 der gerippten dvds ~4gb gross, sprich die würden untouched auf eine dvd gehen.

    wie mache ich das?

    welches tool/prog brauche ich um aus den mit dvddecrypter erstellten vobs nun eine dvd zu erstellen?

    habe dazu nirgends was gefunden wie ich die vobs umwandle, eben nur mit GK.

    wäre echt der knaller wenn jemand rat wüsste,

    dank im vorraus,

    great greets! Kin.G al. CoKie

  • http://german.doom9.org =>> Guides =>> DVD-Backup nach DVD / miniDVD =>> DVD-Backup Guides

    Wahrscheinlich könnte da schon IfoEdit genügen, aber auch optisch ansprechendere DVD-Authoring-Tools (wie DVD-lab) wären durchaus hilfreich, je nach Ansprüchen. Und wenn du überhaupt gar nichts entfernen musst (also das Original nur eine DVD-5 war), dann wäre das einfachste eine Kopie im ISO-Modus (über DVD-Image-Datei).

    Bedenke aber: Die VOBs alleine reichen für eine DVD nicht, die dazu gehörigen IFOs sind fast noch wichtiger. Eine Image-Kopie würde denkompletten Inhalt kopieren, da bräuchtest du dir praktisch gar keine Gedanken über Vollständigkeit zu machen. Im IFO-Modus jedoch wirde es manchmal etwas schwieriger.

  • so!

    ich hab mal ifoedit ausprobiert, der stuff wird auch fein eingelesen, ich erstell ein image und brenne es, heraus kommt eine dvd mit nem video_ts und audio_ts ordner wie es sein soll, nur im video_ts order ist eine einzelne file mit einer ganz ominösen bezeichung aus lauter zeichen und buchstaben nichts erkennbares, abspielen lässt sich die dvd nicht, die angegebene grösse stimmt aber.

    jetzt probier ich das andere prog aus..

  • Zitat von Kin.G al. CoKie

    nur im video_ts order ist eine einzelne file mit einer ganz ominösen bezeichung aus lauter zeichen und buchstaben nichts erkennbares

    Ach ja - und wie heißt diese Datei genau?

    "Eine einzige" ist allerdings sonderbar, es müssten mindestens drei sein: VIDEO_TS.IFO, VTS_01_0.IFO, VTS_01_1.VOB.

  • die datei heisst:

    DOWN WITH LOV_R_ä$_&_DOWN WITH LOV_#313C


    dvdlab hängt sich auf bei mir wenn ich die file speichern will, hab die beta prog esaugt ich versuchs nachher nochmal mit der normalen.

  • so, habs geschafft mit dvdlab! :)

    allerdings kann ich damit nicht die vobs reencoden dass ich die auf einen dvdrohling bekomme.. ich konnte also nur filme untouched auf dvd verewigen, ist aber immerhin etwas.

    womit kann ich das machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!