cce mit Avisynth 2.54 geht nicht

  • Servus

    Ich musste meinen PC neu installieren und dachte, ich tu in dem Zug gleich die Avisynth 2.54 drauf. Bisher hatte ich immer die 2.06.
    Der CCE verweigerte aber das AVS File mit einer Meldung: Framesize is up to 900x56....

    Das kann aber nicht sein, da das Quellmaterial eine DVD 720x576 ist.

    Verwende ich jedoch Avisynth 2.06 und lade das selbe AVS File in den CCE funktioniert es wunderbar.

    Das AVS File ist total simple:
    LoadPlugin("C:\Programme\MPEG2DEC\MPEG2DEC.dll")
    mpeg2source("D:\Scorpion_King\film.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Weiß einer warum die neue Avisynth nicht funzt?
    Ich mein, ich nehm gerne die ältere Version. Mich würde nur der Grund interessieren.

  • du sagst nicht welchen CCE darum so (stammt von DVd2SVCD)

    Pfade für dich anpassen und ResampleAudio.avs erstellen

    Zitat

    function ResampleAudio(clip v1, int rate) {
    v2 = Blankclip()
    v1 = AudioDub(v1,v2)
    return v1
    }

    Zitat

    Framesize is up to 900x56

    dahinter versteckt sich eine Fehlermeldung die diese grösse hat
    zum lesen deine "*.avs" in cce laden - mit doppelklick öffnen in den CCE-einstellungen -Input Files "Settings" öffnen - die *.avs erneut mit Doppelklick öffnen - jetzt erscheint die Fehlermeldung (oder der Film) in einem extra Fenster
    -
    resample... geht nicht mit Avisynth 2.5x deshalb die extra datei
    das ConvertToYUY2 weil der CCE normal kein YV12 kann (Avisynth 2.5x Farbraum)

  • Den Grund, warum eine solche Bildgröße nicht angenommen wird, hätte man aber mit Sicherheit per Forum-Suche gefunden, wenn man längere Worte aus der Fehlermeldung als Suchbegriff eingibt, weil hier schon dutzende Leute damit Probleme hatten, und das entsprechend oft erklärt wurde, was seit dem Wechsel von AviSynth 2.0x zu AviSynth 2.5x zu beachten ist.

    Eine hinreichend aktuelle Version von DVD2SVCD hätte das übrigens auch automatisch beachtet.
    __

    Und es kann noch eine Ursache geben:

    Plugins, die für AviSynth 2.0x geschrieben wurden, kann man in AviSynth 2.5x nicht mehr direkt verwenden, dafür braucht man Plugin-Varianten, die für AviSynth 2.5x compiliert wurden - oder LoadPluginEx. Das trifft ganz besonders auf MPEG2Dec zu, optimiertes Gegenstück ist MPEG2Dec3. Kleine Sammlung gefällig?

    http://www.avisynth.org/warpenterprises/

    Man sollte übrigens unbedingt vermeiden, 2.0- und 2.5-Plugins gemeinsam im AviSynth-Autoload-Verzeichnis liegen zu haben (z.B. C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!