Regionalcode änderbar ?

  • Hallo,

    ich habe eine ältere DVD mit Regionalcode 1 aber leider spielt mein SAP nur Regionalcode 2 ab.
    ist es irgendwie möglich die DVD auszulesen und ne anderen Regionalcode zu setzen ?

  • Jein - Technisch machbar wäre das sicherlich, aber wir dürfen dir nicht verraten, wie das geht, weil Regionalcodes zum Bereich der Kopierschutzsysteme zählen: Damit soll ja sicher gestellt werden, dass der Rest der Welt darauf warten muss, bis Amerika sich an diesem Film satt gesehen hat.

  • Besorge Dir einfach ein Programmtool welches den Regionalcode ausschaltet (ZB. DVD Regionskiller) ob es für SAP sowas gibt, weiss ich nicht. Einfach mal nach suchen.

  • Um deine DVD abzuspielen hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Neuen SAP kaufen der RegionCode-Free ist, bzw. einstellbar ist
    2. Von deiner DVD ein Duplikat anlegen, bei dem du den Region-Code entfernst. (Stichwort IfoEdit) Ist aber an der Grenze des Legalen!!!

    Best regads!!! :ja:

  • Ich denke, das zu dem Thema jetzt genug geschrieben wurde. Und damit keiner mehr in die Versuchung kommt gegen die Forum-Regeln zu verstoßen mach ich den Thread zu.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!