Creating FAIRLY ISO COMPATIBLE MP4 VIDEO

  • Zitat von Selur

    zum ersten Post noch:


    Und was ist meiner Frage? Bin noch etwas unsicher bei der Sache da ich neu bin.

    Also hier nochmal mein Problem:

    Zitat von JoeB


    Jetzt wo Nero auf dem MP4 Zug aufgesprungen ist und es einige SA´s schon gibt die bis auf b-frames alle "Pro" Funktionen unterstützen stellt sich für die Frage neu (bin ja sowieso neu in dem Gebiet) ob ich nun meine Filme mit b-frame-Unterstützung und ohne angehakte packet bitstream encodieren soll um sie nachher an den zukünftig zu kaufenden SA´s als MP4 abspielen zu können.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Wenn StandAlonePlayer kommen, die die mp4 Hülle unterstützen vermute ich, dass sie auch kein Packetbitstream mehr brauchen werden und mit B-Frames auch ordentlich umgehen können.

    Cu Selur

    Ps.: Features wie GMC mit 3 war points werden aber wahrscheinlich auch da auf sich waren lassen.

  • >aheads aac codec unterstützt.
    Aber doch nur über Fremdprogramme wie NAACEnc, oder?

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von JoeB

    Der threat ist zwar alt, aber die Diskussion ist jung, deshalb wärme ich für meine Frage das hier mal auf:

    Jetzt wo Nero auf dem MP4 Zug aufgesprungen ist und es einige SA´s schon gibt die bis auf b-frames alle "Pro" Funktionen unterstützen stellt sich für die Frage neu (bin ja sowieso neu in dem Gebiet) ob ich nun meine Filme mit b-frame-Unterstützung und ohne angehakte packet bitstream encodieren soll um sie nachher an den zukünftig zu kaufenden SA´s als MP4 abspielen zu können.

    wenn du den .avi kontainer verwenden willst, dann musst du dich genau informieren ob der player, auf dem du das file abspielen willst packed bitstream benoetigt, haendelt oder nicht haendelt
    da packed bitstream nicht im mpeg-4 standard definiert ist und eigentlich nur ein hack ist, um das alte .avi format mit neuen technologien, wie b-frames, verwenden zu koennen, ist natuerlich nicht sichergestellt, dass ein player, der auf mpeg-4 kompatiblitaet abziehlt, mit etwas umgehen kann, dass nicht mpeg-4 kompatibel ist...
    alles klar? ;)

    wenn du .mp4 verwendest kannst du gar nicht packed bitstream verwenden, da der mpeg-4 standard genau definiert wie mpeg-4 video in .mp4 gespeichert werden soll und packed bitstream, wie gesagt, nicht im mpeg-4 standard erwaehnt wird

    du kannst aber auch .avi dateien mit packed bitstreams in nicht-packed bitstreams in .mp4 mit den schlauen tools, mp4box und dem 3ivx muxer, umwandeln, die extra diese funktionalitaet eingebaut haben, um den avi hack loszuwerden

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!