WMV-HD (Windows Media Video High-Definition)

  • PS : Der Postbote war da... er wollte zwar mit mir spielen, aber ich sagte : NEIN, ich spiele jetzt lieber mit einer Frau.

    So jetzt gehts ans entschlüsseln (abspielen) der HD-DVD auf einem Closed XP System.

    Edit1 : Anbei die ersten Shots als FlashFilm von der "super" HD-DVD.
    Das bild ist schon genial. ABER mit dem Player Pfui:(

  • ich weiß, hatte ich aber schon geschrieben: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=93985&postcount=17

    Player Status :
    MS WMP9 : Normale WMV3 = OK, WMV3 + DRM = OK
    MediaPlayerClassic : Normale WMV3 = OK, WMV3 + DRM = Fehler
    MPlayer (Linux > Port) : Normale WMV3 = OK, WMV3 + DRM = Fehler
    VLC : Normale WMV3 = Fehler, WMV3 + DRM = Fehler

  • Du hast deine Sicherheitseinstellungen so hochgeschraubt, dass keine ActiveX-Elemente ausgeführt werden dürfen.

    Du musst die Einstellungen herab setzen, dann dürften wieder ActiveX-Elemente ausgeführt werden können. Und somit dann auch dein Problem gelöst sein.

  • hi Pacemaker,

    ich habe bereits alles aktiviert was bei ActiveX ueberhaupt moeglich ist.
    Noch unsicherer kann ich mein System leider nicht machen(ich wuerde ja gerne-aber was soll man da noch machen!?) um den Film zu schauen. Auf der M$ Seite auf die die 2te Fehlermeldung verweist findet man auch keine Hinweise. Als ich bei M$ dann ingesamt mal so ueber "ActiveX" gestoebert hab ist nur mein Rechner abgestuertzt......!

    Ab jetzt bekenne ich mich als offizieller Microsoft Hasser!

  • Hybrid
    startest Du 100% von einer CD (local) ? Denn nach Standard darf man garnicht die Local Sicherheitseinstellungen sehen ! Welche Zone willst Du den bearbeiten Internet // Intranet // Local (Arbeitsplatz) ? Und wenn es um Lara-MS-HDDVD geht, Du hast XP und auch 100% das Recht ActiveX zu installieren ? Auch keine "Verbieger" < die HTA ist eine HTML und dort fummeln auch gerne Virenscanner & Ihre Troja/Script Schutz drin rum.

  • hi katjarella,

    Zitat

    startest Du 100% von einer CD (local) ? Denn nach Standard darf man garnicht die Local Sicherheitseinstellungen sehen !

    sorry, aber ich versteh nicht ganz was du meinst:ichdoof:

    Zitat

    Welche Zone willst Du den bearbeiten Internet // Intranet // Local (Arbeitsplatz) ?

    mh...ja, also eigentlich will ich nur diese doofe TR2 HD-DVD zum laufen bringen und hab deswegen im IE unter Internet alles bei ActiveX aktiviert.

    Zitat

    Und wenn es um Lara-MS-HDDVD geht, Du hast XP und auch 100% das Recht ActiveX zu installieren ?

    Genau um die geht es ;) !
    XP Pro und ich bin Admin
    DirectX 9b (4.09.0000.0902) installiert

    Zitat

    Auch keine "Verbieger" < die HTA ist eine HTML und dort fummeln auch gerne Virenscanner & Ihre Troja/Script Schutz drin rum.

    Naja,also NAV Auto-Protect laeuft im Hintergrund.
    Bei dem Script Kram habe ich ebenfalls alles aktiviert.

  • Zitat von Hybrid

    hi katjarella,
    Naja,also NAV Auto-Protect laeuft im Hintergrund.
    Bei dem Script Kram habe ich ebenfalls alles aktiviert.

    Dann deaktiviere das mal. Denn als ich damals auf einem Testsystem dieses Norten Sicherheitspacket getestet hatte, veränderte er auch locale HTML Dateien (nicht nur die aus dem Internet!)

    Aber wenn Dein "neues" Norton NOCH funktioniert, ist eigentlich local alles ok, denn sonst könntest Du NICHTs damit mehr machen. Denn Symantec hat auch vor Jahren im Homesector auf HTML gesetzt. Und wenn man local die Einstellungen für Script & ActiveX auf deaktiv setzt, funktioniert dort fast nichts mehr. Auch kein XP. Deshalb wurde es sehr gut versteckt.

    Aber teste erstmal das mit Norton. Wenn es nicht funktioniert, muß ich nochmal in die LOG schaun was die MSDVD alles installiert.

  • Ok ich hab Norton jetzt deaktiviert und werde sicherheitshalber mal mein System neu starten und es dann testen.

    Bis dann.

    So da bin ich wieder und am Problem hat sich leider immer noch nichts geaendert :heul: .
    Werde ich mir wohl noch nen extra PC kaufen muessen um die DVD abspielen zu koennen :sly: .

    DRM ueber Internet hat bei mir immer funktioniert aber der sch****...........!

  • Deine Pfade sind auf einem Deutschem System evt anders... Hier erstmal die wichtigen Sachen...

    FILES AND DIRECTORIES ADDED:
    c:\Documents and Settings\All Users\DRM\drmv2.licIndex
    c:\Documents and Settings\All Users\DRM\v2ks.bla
    c:\Documents and Settings\All Users\DRM\v2ks.sec

    Und folgende müssen perfekt auch in der Registry stehn
    c:\WINDOWS\Downloaded Program Files\A9.ocx
    c:\WINDOWS\Downloaded Program Files\hidinputmonitorx.ocx

    CLSID\{22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B}
    CLSID\{4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3}

    anbei die gesammte Installation.log


    EDIT : schau Dir mal Deine Zone Settings in der Registry an und vergleich mal mit dem von M$ http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=833633 und hier noch ein bissl in Deutsch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;182569

    Wert Einstellung
    -----------------------------------------------------------------
    1001 Download von signierten ActiveX-Steuerelementen
    1004 Download von unsignierten ActiveX-Steuerelementen
    1200 ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen
    1201 ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind
    .....

    ACHTUNG!!!!
    geh in der reg mal zu : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0
    dort stellst Du den Wert Flags mal auf 1
    dann siehst du auch im Internet den Arbeitsplatz :)
    ACHTUNG!!!!

  • Danke katjarella! :)

    Werds mal testen (ohne mir große Hoffnungen zu machen).
    Immerhin hab ich es mittlerweile schon geschafft den Film per "öffnen mit" im Media Player abspielen zu koennen was vorher auch nicht ging.

    Es wird bestimmt noch andere User geben die damit Probleme haben. Sollte die Presse glatt mal vor dem Mist warnen und M$ ordentlich schlecht machen :sly: !

    Hab jetzt alle ActiveX Elemente im Arbeitsplatz aktiviert. Die beiden Fehlermeldungen sind nun weg. Was bleibt ist der schwarze Bildschirm, welcher sich nach 2-3min. mit Windows Typischer Fehlermeldung verabschiedet.......
    Was'n Fortschritt :D .

    Ich hoffe das die WMV Unterstuetzenden DVD-Player dann auch die "Strg-Alt-Entf" Tasten auf der Fernbedienung haben werden und diese nicht extra Teuer als notwendiges Zubehoer zu beziehen sind :ani_lol: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!