ogg zu mp2 mit besweet

  • Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: *.ogg zu *.mp2 mit besweet. Geht das?
    Wenn ja, wie? Wenn nicht, adäquate Alternative?
    Oké, bin offenbar Newbie, aber bitte nicht haun.

  • Das geht schon. Natürlich darfst Du dabei klanglich nicht viel erwarten.
    Am einfachsten geht es mit dem BeSweet-Wizard (BeSweet und Azid müssen dann allerdings in eigenen Unterordnern unter der BeSweetGUI sein).
    Einfach die Ogg-Datei per Drag & Drop ins Fenster ziehen, MP2 auswählen, den Stereo-Mode wählen, Bitrate setzen und gegebenenfalls noch ein bisschen bei "More Options" ändern. Z. B. den Encoder, ob Dolby Surround entstehen soll, usw.

  • BeSweet 1.4? Nee, viel zu alt: Entpacke mal über BeSweet 1.4 noch die aktuelle BeSweet 1.5-Beta (b26 dürfte zur Zeit aktuell sein) und BeSweetGUI 0.7b4. Gibt's beide auf der Beta-Seite von DSPguru.

    Drag&Drop bezieht sich auf den Wizard-Modus der neueren BeSweetGUI-Versionen. Ich mag den nicht so sehr, da kann man die Optionen nicht so exakt einstellen. Im normalen Modus der GUI muss man die Quelldatei öffnen und die Zieldatei festlegen.

  • Muss man schon wissen, dass man die neuste Version braucht :) .
    Leider schmiert mir die beta immer ab. Die 1.4 tats einwandfrei. Da hat nur leider ogg->xxx nich funktioniert.

    Liegt vielleicht an der Datei. Lässt sich zwar abspielen, aber besweet kommt vielleicht nicht mit allem klar.

    Gibs da noch n anderes Proggi, was das konvertieren könnte?

  • Zitat von Nucular

    Leider schmiert mir die beta immer ab.


    :nein: Und wieder nur eine Behauptung ohne jede Details (Log-Datei, Kommandozeilen)... :nein:

    Zur Not hilft sicherlich immer noch: Decodieren nach WAV (z.B. mit OggDropXP, oder foobar2000), u.U. Samplingrate mit SSRC konvertieren - falls nötig, dann encodieren mit tooLame.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!