• Hallo,

    ist es mit XVID 1.0 irgendwie möglich, die maximale Bitrate einzustellen?

    Das Problem liegt darin, dass mein SA-Player bei kurzen Spitzen-Bitraten Aussetzer hat. In der alten XVID-Version gab es ein Feld zum Einstellen der maximalen Bitrate, das bei der 1.0 fehlt. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie man einen ähnlichen Effekt erreichen kann?

    Gruß
    Micha

  • Zitat

    ist es mit XVID 1.0 irgendwie möglich, die maximale Bitrate einzustellen?

    Nein.

    Zitat

    Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie man einen ähnlichen Effekt erreichen kann?

    Du kannst die Quatizer nach unten hin begrenzen, was aber eine schlechte Qualitaet zur Folge haette. Weitere Moeglichkeit waere eine Matrix mit recht hohen Werten zu benutzen.
    Beide Moeglichkiten waeren allerdings mehr schlecht als recht.

  • Zitat von Hybrid

    Nein.


    Das ist doch eine Antwort, die klipp und klar ist. Dann brauch ich zumindest nicht mehr in irgendwelchen FAQs oder Guides weiterzusuchen, ob es nicht doch irgendwie geht.

    Zitat

    Du kannst die Quatizer nach unten hin begrenzen, was aber eine schlechte Qualitaet zur Folge haette. Weitere Moeglichkeit waere eine Matrix mit recht hohen Werten zu benutzen. Beide Moeglichkeiten waeren allerdings mehr schlecht als recht.


    Der Effekt tritt nur vereinzelt auf. Meistens gibt es Probleme, wenn irgendwas (meistens Leute) ins Wasser fällt. In dem aktuellen Fall ist es eine kurze Szene von vielleicht 4 Sekunden. Ich werden wohl eine Neucodierung machen, und die Szene als Zone definieren, wobei ich die Gewichtung auf 0,5 setze.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß
    Micha

  • Dann kann ich dir aber durchaus empfehlen, mal Koepi (auf deutsch) oder sysKin (auf englisch) im englischen doom9-Forum zu fragen (oder jemanden fragen zu lassen, falls du dort noch nicht registriert bist), ob das nicht doch noch bis zur 1.0 final gemacht werden kann.

  • Zitat von LigH

    Dann kann ich dir aber durchaus empfehlen, mal Koepi (auf deutsch) oder sysKin (auf englisch) im englischen doom9-Forum zu fragen (oder jemanden fragen zu lassen, falls du dort noch nicht registriert bist), ob das nicht doch noch bis zur 1.0 final gemacht werden kann.

    Kann es nicht!
    Der 1.0 Tree Steht und kann nicht mehr veraendert werden. Es werden nur noch bugs gefixt. Die derzeit aktuellen Build's auf gamrdev.com sind uebrigens schon 1.1 Tree Build's. Der Zweite Punkt ist das keiner der XviD Devs derzeit eine Idee haette wie man die Bitrate begrenzen koennte (ist komplizierter als man denkt).
    sysKin's standard Antwort waere das du es selber coden sollst....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!