Ist dieses Avisynth-Script so richtig?

  • Also, ich möchte ein SVCD (m2v) File etwas schärfen und würde gerne wissen ,ob ich das Script so lassen kann, ob noch etwas fehlt ,oder ob Ihr noch etwas anders machen würdet?!

    LoadPlugin("C:\WINDOWS\system32\mpegdecoder.dll")
    LoadPlugin("C:\WINDOWS\system32\asharp.dll")
    mpeg2source("Pfadangabe")
    Asharp (1,3)
    Letterbox(16, 16, 16, 16)

    Ach ja, wäre es nicht gleich besser die Filter einzuarbeiten wenn ich das File noch als avi vorliegen habe??? Also gleich während dem Umwandeln in MPG mit CCE ???

    Schon mal Danke im Voraus!

    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

  • AviSynth-Plugins müssen nicht unbedingt in das System-Verzeichnis; ich würde das auch nicht gerade empfehlen.

    Zwischen "Asharp" und "(1,3)" sollte kein Leerzeichen.

    Das Original-Plugin "MPEGDecoder.dll" bietet als Funktion "MPEGSource()" (ohne "2"), es gibt aber bei DVD2SVCD eine gepatchte Version, die tatsächlich "MPEG2Source()" bietet.

    Ansonsten scheint es aber erst mal nicht grundsätzlich falsch zu sein. :ja:

    Und selbstverständlich ist es immer besser, von der qualitativ hochwertigsten Quelle auszugehen. Die SVCD hatte sicher schon Blöcke wegen geringerer Bitrate, ist also als Quelle wenig empfehlenswert.

  • Also habe ich jetzt eins für avi gemacht, kann ich das so lassen oder sollte ich noch etwas hinzufügen, vielleicht habe ich etwas vergessen?!

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    LoadPlugin("D:\Pfad\asharp.dll")
    AviSource("C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Pfad/Stargate Teil 082 TV-Rip.avi")
    BicubicResize(448,416,0,0.6,5,0,630,352)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,63620).FadeOut(150)
    Asharp(1,3)
    Letterbox(16, 16, 16, 16)

    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

  • Wenn du im Resizer gleich mit croppst, solltest du dennoch aufpassen, dass nach dem Croppen die Zwischen-Bildgröße in Höhe und Breite je durch 4 teilbar ist - unter Umständen musst du da vielleicht ein paar Pixel mehr wegcroppen.

    Außerdem in Windows-Dateipfaden immer Backslashes (also ...\Pfad\Datei.avi).

    Da du mit AddBorders bereits schwarze Ränder anfügst, ist Letterbox überflüssig; Asharp solltest du aber zwischen BicubicResize und AddBorders setzen: Wozu willst du die Grenze und den Inhalt des schwarzen Randes schärfen? ;)

  • Wenn ich jetzt versuche das Script in CCE einzuladen, kommt "Frame size 936x56 is not supported. Supported Framesize is up to 720x576"
    Habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden! Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen?! Ach ja ,ich verwende nur den CCE 2.67.xx!

    Wenn ich das Script in den Media-Player lade kommt Folgendes :"ACM failed to suggest a compatible PCM format
    AviSource(C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Desktop\Umwandlung\Stargate Teil 082 TV-Rip.avs,Line 3)
    Mfg Prexes

    Also mein Script sieht jetzt so aus:

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\asharp.dll")
    AviSource("C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Desktop\Emule Downloads\Stargate Teil 082 TV-Rip.avi")
    BicubicResize(448,416,0,0.6,0,0,640,352)
    Asharp(1,3)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,63620).FadeOut(150)
    ConvertToYUY2()

    Mfg Prexes

  • Zitat von prexes

    Wenn ich jetzt versuche das Script in CCE einzuladen, kommt "Frame size 936x56 is not supported. Supported Framesize is up to 720x576"
    Habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden!

    :mad: Lügner! Ich finde 15 Treffer, wenn ich nach "frame size supported" suche!
    __

    Zitat von prexes

    AviSource("C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Desktop\Emule Downloads\Stargate Teil 082 TV-Rip.avi")


    :esel:

    Keine Hilfe für Eseltreiber - nicht mal unsere Forumregeln kennst du... :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!