Audio&Video Dateien von CD booten

  • An alle die wirklich Playback-Probleme haben!!!

    Es besteht die Möglichkeit Audio und Video Dateien direkt von CD zu booten.
    Dabei wird ein minilinux+player in den RAM geladen und die Datei automatisch abgespielt.
    Um das zu ermöglichen muß aus eurer Datei ein bootfähiges ISO Image erstellt werden,das Image verbraucht am Ende ca.7MB mehr Platz als euer Video(oder eure Audio Datei)-das bedeutet:
    Videodatei(oder eben ne Audiodatei)=615MB groß+7MB für den Player und Linux =Enddateigröße=622MB;).

    Die dazu benötigte Software bekommt ihr hier
    Ich habe bis jetzt nur eMoviX getestet-und es Funktioniert(allerdings ist die Bedinung ein wenig Umständlich)!

    ps.
    falls dieser Threat nix bringen sollte-löscht ihn!

  • hallo es hat sich was getan,

    Nun gibt es GeeXboX,welches viel besser als MoviX;eMoviX ist!
    Es hat eine sehr einfach zu bedienende Grafische Oberfläche die mit der Tastatur bequem(und Intuitiv) bedient werden kann(ohne lästige befehle)!
    Man kann es auf deutsch anpassen!
    Es benötigt nur 4MB auf der CD!
    Man kann auch eine einzelne cd in den RAM booten und danach alle seine Filme einfach so ansehen-ohne das auf den cd's die Software ist-einmal booten fertig ist der Player der hintereinanderweg alles schluckt...
    Man kann,wenn man die boot cd erstellt, einfach seine eigenen decoder dll's mit in ein dafür vorgesehenes Verzeichnis kopieren-dann spielt er dementsprechen alles was im als decoder verfügbar ist ab!

    Echt sehr Cool!

    Der link zu dem Spaß:
    GeeXboX

  • schon sehr gut...

    da kann man Player ohne Platte bauen. D.h. noch eine Lärmquelle weniger. Dazu noch ein "lautloses" Netzteil und ein gedrosseltes DVD-ROM... fertig wäre der lautlose Mediaplayer-PC. und dafür reicht geringe CPU-Leistung - etwa ein älterer Celeron mit um die 1 GHz... die kann man fast passiv kühlen.

    Meinen Pentium 4 kühle ich mit 1300 u/min mit dem Boxed Kühler auf 7 Volt und betreibe ihn mit 2000 statt 1600 MHz mit 1,50 Volt (Standard). Netzteil dreht mit 500 u/min pro Lüfter, alles andere dreht sich nicht... außer noch die Festplatte. Ihr hättet Schwierigkeiten, überhaupt noch was zu hören... ;)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!