Software für Medion Tastatur gesucht

  • Tachchen,

    hab so ne beschissene Medion Tastatur die beim neuen Aldi Rechner dabei war
    Medion / Chicony KBR0108 Tastatur und ich finde die bekackte Software nicht, mit der man die Hotkeys (z.B. Play/Pause;Vor/Zurück u.s.w) einstellen kann, damit ich damit Winamp aufrufen kann.

    weiß jemand wo ich die Software bekomme?

    Vielen Dank
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Zitat von Pacemaker

    illCP

    Schleimer ;)

    Lass die Leute doch auch mal selber suchen.

    Mir is' gerade so langweilig...;)

    Aber hast recht, vielleicht fühlt sich die Suche der Medion-Homepage auch so einsam...:ani_lol:

    Gruß, Christian

  • soweit so gut!

    scheinbar ist das tatsächlich die dazugehörige software, ich dachte es wäre nur der treiber!

    aber die multimedia tasten (play;vor/zurück u.s.w) kann ich irgendwie nicht mit winamp verbinden. weiß jemand wie mans macht?
    ich steig da voll nicht durch

    danke
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • ja tut sie auch, sie handelt über 2 seiten von der behandlung mit batterien aber erklärt nicht wie man die multimedia tasten einstellt!
    schlechter gehts echt gar nicht mehr!

    die angebliche software hats auch echt in sich, alles was sie bieten ist die aktivierung der multimediatasten, und eine anmiation welche taste man gedrückt hat. leider sind die multimediatasten play; stop u.s.w mit keinem proggi verbunden und die software bietet keinerlei möglichkeit dazu!

    was solln das bitte, wozu gibts dann überhaupt diese play;stop usw. tasten????

    kann es sein, das die tasten nur mit einem medion player funzen?
    denn als ich mal den medion player instlliert hatte, der bei dem Aldi PC dabei ist, da haben sie funktioniert, aber nur mit dem player und der ist echt beschissen!

    falls noch einer nen plan hat, ich bitte darum.
    ansonsten schmeiß ich die tastatur nachher aus dem fenster.

    mfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • ich habe mich mal umgeschaut, leider habe ich nur solche tools für linux gefunden. ich brauch es aber für windows.

    kennt jemand ein solches tool womit man den multimediatasten programme zuweisen kann?

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass fileman eine Idee hat. Aber wann er wohl mal vorbeischaut ?
    Hier gibts ein Programm namens Tastentauscher. Der kann das was du brauchst.
    http://www.winload.de/download/29399…her-1.1.02.html

    Diesen Beitrag solltest du auch mal lesen
    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebs…weiteres/33257/

  • Vielen Dank Peacemaker für deine Bemühungen.

    Leider funktionieren die Tasten in dem Tool nicht.
    Hmm da kann man nichts machen.
    Ich habe noch eine gute Logitech PS2 Tastatur, leider hat mein Rechner kein PS2 mehr, deshalb habe ich mir mal so ein PS2 to USB Adapter gekauft.
    Aber dummerweise erkennt Windows die Tastatur nicht. Er erkennt zwar das etwas im USB port steckt, aber kann das nicht initialisieren.
    An der Tastatur dürfte es nicht liegen die ist noch relativ neu, habe mich sowieso gewundert warum die kein usb hat.

    Hast du vielleicht ne Ahnung wieso Windows sie nicht erkennt?

    mfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!