divx 5.05 welche version ?

  • folgendes problem: ich habe das GordianKnot.CodecPack.1.2 installiert mit divx 5.05. wenn ich nun mit vdub codieren will, dann stehn mir unter compression 2 divx codecs zur verfügung. beide version 5.05, aber folgende Unterschiede:

    VFW YV12 DivX Pro 5.0.5 Codec DivXNetworks, Inc. qcap.dll --> divx.dll

    VFW DIVX DivX Pro 5.0.5 Codec DivXNetworks, Inc. qcap.dll --> DivX.dll

    bei gspot werden mir auch unter installierte codecs 2 versionen ausgegeben.

    welche soll ich nun nehmen ?
    ich hab mich vorerst für die untere entschieden, weil da als source divx steht.

    cya
    antorox

  • Sicher kein großes Problem: Kann sein, dass durch das doppelte Installieren der gleiche Codec unter zwei Namen registriert wurde. Aber weil bei beiden die gleiche DLL benutzt wird, kommt auch das gleiche Ergebnis dabei heraus. Also dürfte es egal sein, welches von beiden du benutzt.

    Wenn du wirklich den überflüssigen Eintrag entfernen wolltest, müsstest du DivX deinstallieren, und anschliessend den Registry-Cleaner (z.B. den von den jv16-Tools) anwenden. Aber ohne Gewähr auf Erfolg - auch dürfte das Problem nicht so schwerwiegend sein (höchstens oberflächlich verwirrend, aber nicht funktional störend)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!