• Hallo boardies!

    War schon jemand mal auf Rügen oder wohnt evtl. sogar da?

    Welche Gegenden bzw. Halbinseln sind schön, welche könnt ihr für einen Urlaub empfehlen?!

    vielen dank

  • War mal mit dem Flugzeug auf Ruegen, in Guettin, das liegt in der Ecke Bergen/Stralsund. Eigentlich ist die ganze Insel sehenswert. Im Norden das Kap Arkona, im Suedosten die Seebruecke Sellin. Es mag sich auch lohnen mal mit der Faehre nach Hiddensee (Nachbarinsel) ueberzusetzen, da ist's autofrei und sehr, sehr schoen.
    Insgesamt wuerde ich fast mal behaupten, die ganze Insel ist recht interessant.

  • danke euch für die hilfreichen infos...

    mein eigentliches problem ist ob ich mir ein haus in breege/juliusruh oder ausserhalb von putbus nehme (auch direkt am Wasser)?!?

    ist daher der Norden oder eher Süd-Osten interssant?

  • ja danke

    über diese seite habe ich ja die häuser gefunden, allerdings nichts über die gegenden und deren Freizeitmöglichkeiten gefunden ;(

    daher dachte ich probiere ich es mal so ;)

    auch Fotos von den Gegenden habe ich nicht bzw. sehr wenige gefunden

  • Hallo friesteila

    Bilder findest z.B. bei mir:
    http://mitglied.lycos.de/digicamds/bilder01/ruegen/index.htm
    Ansonsten kann ich dir die Insel nur dringend empfehlen. Meine Frau und ich waren vor zwei Jahren in Lohm in einer Ferienwohnung. Schönes großes Wohnzimmer mit Ess-/Kochecke und einem bequemen Badezimmer.
    In der Nähe war auch ein sehr gutes Restauran mit Hotel, ich glaub es hieß Kap Arkona Blick (oder so ähnlich). Wenn man Preiswert (nicht billig) und sehr gut essen gehen will sollte man es dort tun.
    Von dem Ort sind wir in einer halben Stunde zu den Kreidefelsen gewandert.
    Etwas weiter nördlich leigt der Küstenstreifen Schabe. Wenn man sich durch einen kleinen Waldstreifen gekämpft hat kommt man einen wunderschönen Strand. Das kämpfen ist wörtlich gemeint. Man läuft zwar nur 5 min, aber in der Zeit stürmen Mückenschwaärme auf einen ein. Die Bister sind dort so groß wie bei uns die Mistfliegen. Wir haben uns immer Windjacken angezogen und sind durchgerannt. Noch weiter Nördlich ist das Kap Arkona mit seine drei berühmten Leuchttürmen.
    Etwas südlich gelegen liegt das Ostseebad Binz mit seinen schönen alten restaurierten Villen und Hotels. Auf dem Weg dorthin kommt man an dem Monumentalbau von Hitler vorbei. In Prora wollte er ein Erholungszentrum für Tausende Besucher schaffen. Der zweite Weltkrieg ist ihm zum Glück dazwischen gekommen. Jetzt steht dort auf einem Kilometer länge verfallene Gebäude, die heut zum kleinen Teil wieder genutzt werden.
    Im Westen liegt Gingst. In dessen Nähe eine Miniaturwelt mit kleinen Erlebnispark aufgebaut ist. Es werden verschiedene Bekannte Gebäude aber auch die sieben Weltwunder in Miniatur ausgestellt. Es ist absolut sehenswert für Kinder uns Erwachsene.
    Für Kinder wurde dahmals noch nicht viel auf der Insel geboten. Als wir da waren worde erst damit begonnen die Werbetrommel für Kinder zu rühren.
    Eine Fahrt moit dem rasenden Roland sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Das ist eine alte Originale Dampflok die über die Insel fährt.
    Für schlechtes Wetter gibt es viele kleine Dorfmuseen und auch ein Erlebnisbad.
    Strahlsund sollte man sich unbedingt auch mal anschauen.
    Wenn ich so von Rügen schwärme bekomme ich richtig Lust mal wieder hin zufahren.

    Die Insel ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Eine Woche ist gut zwei sind besser. Aber ab drei könnte es zu eintönig werden.

    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!