2 DVD`s zu einem Projekt + forced Sub`s

  • Hallo Miteinander, und ein herzliches Dankeschön an dieses Forum, mit welchem ich nun sehr zufriedenstellende Sicherheitskopien meiner DVD erstellen kann.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurem Fachwissen auch für folgendes Problem eine Lösung aufzeigen:

    Ich möchte einen Film der auf 2 DVD`s ist (Der Pate 2) zu einem DVD2SVCD Projekt zusammenführen und mit den Forced Subs versehen.
    Zusammenführen ist mir geläufig (wenngleich auch ohne Kapitelübernahme von der zweiten DVD), und forced Subs nach Neutross Anleitung auch. Aber beides gemeinsam könnte doch auch machbar sein, oder ? Wer weiss Rat, eventuell auch mit einer Lösung für die Kapitelübernahme für beide DVD`s.
    danke und Grüße aus dem Schwäbischen, Holly

  • Hallo Holly,

    und was machst du dann mit den zusammen gefügten DVD´s?
    Willst du sie als SVCD auf CD brennen Brauchst du doch auch wieder min.4 Rohlinge.
    Werde nicht so ganz schlau was du überhaupt vorhast.

    Gruß Fietz :hallo:

  • Ja richtig, ich brenn dann mittels Nero die von VCDXBuild generierten .cue/.bin Dateien als SVCD auf 4 CD`s. Das ist ja auch vertretbar, zumal der Film über 190min geht. Grüße, Holly

  • Hi,

    ich denk folgende Lösung könnte funktonieren -->

    - Mit SubRip die Forced Subtitels der ersten VOBs ziehen.
    - Anschliesend die FS der zweiten VOBs ziehen und mit Time/Adjust in
    SubRip die Spiel-Dauer der ersten VOBs dazuaddieren.
    - Beide FC-Dateien zusammenführen.
    - VOB Filese aus beiden DVD- Seiten wie gewohnt in DVD2SVCD einbinden.

    Werd ich evt. selbst mal probieren - hab den Paten hier :)

    GreetZ

    Xavier

  • Danke für Deine Anregung. Ich hab nun noch ein wenig weiter getestet und bin zu folgender Lösung gekommen. Beide DVD`s auf Platte rippen und danach fortlaufende, zweistellige, Vob Nummern vergeben. Damit liest dann SubRip über die gesamte Laufzeit die Subs aus. Ich hab mir das dann aber doch gespart, da ja die Forces Subs bei dem Paten in einer extra Spur liegen, und somit konnte ich mittels DVD2SVCD Bormitteln bequem die Subs einbinden.

    Damit ist allerdings noch nicht das Nichtvorhandensein der Kapitelsrünge im letzen Teil der SVCD`s behoben, da ja nur die IFO 1 ausgelesen wird. Weiss da noch jemand Rat ? danke und Grüße...Holly

  • Hi,

    ich habs jetzt selbst nochmal probiert.
    Hab mit SubRip eine komplette forced Sub-Spur erstellt und eingebunden.

    Läuft perfekt. :)

    Allerdings weiss ich nicht ganz was Du mit den Kapitelsrüngen meinst???

    Die Angaben der IFO-Datei wird von DVD2SVCD ignoriert, wenn mann alle VOB-Dateien selbst angibt.

    GreetZ

    Xavier

  • Danke für Deine Antwort. Ich hab nun den Paten hinbekommen. Dort lagen la die FS in einer eigenen Spur vor. Darum ging es so einfach wie du sagtest. Fortlaufende VOB`s. Danach hab ich die DVD2SVCD Bordmittel für Untertitel genommen und es ist alle synchron. Top!
    Meine 2te Frage betraf das Problem, dass ja nur die IFO der ersten DVD ausgelesen wird und so auch nur für diese die "Kapitelsprünge" der DVD als "Skip" Marke auf der SVCD übernommen werden.
    Eine Lösung konnte ich bislang noch nirgends finden.
    Grüße....Holly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!