Teile einer DVD weglassen

  • Hallo,

    glaube das wurde bei euch noch nicht angesprochen, zumindest hab ich hier nix gefunden.

    Ich wollte bei DVD Shrink gezielte Dinge weg lassen, wie z.b. dieser ewige Vorspann oder die Werbung von Dolby Digital. Kann man das irgendwie machen?? Ich find nur ne Option um die Sprachen weg zu nehmen. Der Rest sollte dann aber mit rauf, denn nur der Hauptfilm ist auch nicht so toll. :(

  • Möchtest Du alles behalten z.B. auch das Menü und die Extras dann würde ich die nicht benötigten Sachen z.B. mit dem TitleSetBlanker oder Ifo Edit entfernen und dann mit Shrink normal weiterarbeiten.
    Im ReAuthor Modus kannst Du nur den Hauptfilm übernehmen.

  • Doch, hat er ja beschrieben.
    als erstes mit dem TitelSetBlanker das was man nicht will ausblenden und imAnschluss
    durch Shrink jagen, fertig.

    Für die Progs einfach die Forensuche nutzen.

  • Mit Shrink geht das nicht und der TitleSetBlanker nimmt leider immer nur ganze VOBs weg, keine PGCs. da muss man dann mit IFOEdit ran. Oder du nimmst Nero Recode 2. Da kan man Sachen entfernen. Diese werden, dann durch ein Bild oder eine Farbe deiner Wahl ersetzt. Nachteil: Wenn das DD-Logo-Filmchen 30 Sek. lang ist, bleibt für 30 Sek. entweder dein Bild oder deine Farbe stehen. Angeblich wg. Kompatibilität. Ist aber immer noch kleiner als "Still Pictures".

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Tobi Mania

    Hey das kannte ich ja noch gar nicht.

    Danke für den link. Gleich mal testen

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Gibt es eingentlich sowan wie den VobBlanker auch für Menüs, ohne mit IFOEdit rumzufriemeln? Was mir da vorschwebt ist, zum Beispiel Trailer oder Studiologos zu löschen, die sich im Menü verstecken. Oder aber auch, wenn ich zum Beispiel die Trailer entfernt habe, brauche ich ja im Menü nicht die Seite. Das ich dann einzelne Menüseiten entfernen kann. Gibts da was, oder ist das zu kompliziert bzw. zerstört die DVD-Struktur?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • @ FreaQ

    Das was Du vorhast geht sehr gut mit DVD Remake.
    Du brauchst aber die Vollversion den die Demo kann nicht speichern.
    Mit DVD Remake kommst Du sehr gut an die versteckten Sachen im VMG ran und kannst sie hervoragend entfernen.(einzelne PGC's , Warnhinweise , Studio Logos , einzelne Menüs , Sprachauswahl Menüs -> No Probs). :D

    hier der Link: http://www.dimadsoft.com/dvdremake/index.php

    Sieh dir mal die Feature Liste an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!