Nero brennt immer vollgas

  • Ich glaub er meint damit den pc "sanft reinigen" also platt machen!

    Für die linse gibt es reinigungs cds.

    Es soll ja mal vorkommen das man schlechte Rohlinge erwischt von Verbatim das ist aber äußerst selten.

    Bei mir blinkt der brenner wenn er nicht so viele daten kriegt wie er braucht für die hohe aufnahmegeschwindigkeit.

    Es soll aber auch schlechte Brenner geben, weiß jetzt nicht wie deiner so in den Tests abgeschnitten hat.

  • Zitat von OneForYou84

    Ich glaub er meint damit den pc "sanft reinigen" also platt machen!


    Das meinte ich nicht!

    Ich sprach davon die Linse des Brenners zu reinigen. Das natürlich sanft und nicht mit einer Reinigungs-CD. Besser wäre es das Gerät zu öffnen und mit einem weichen Pinsel zu reinigen. Mit weich meine ich auch weich.
    Natürlich ist das mit Nachteilen behaftet das Gerät zu öffnen. (Garantieverlust, versehentliches zertören der Linse etc.)
    Nicht jeder hat einen Laptop (so wie ich) bei dem man nix auseinander nehmen muss um die Linse des Brenners zu reinigen.

    Also wenn du das Gerät öffnest und reinigst, ist höchste Vorsicht geboten.
    Auch könntest du mit einem Luftspray arbeiten.

    Gruß
    Pacemaker

  • Zitat von OneForYou84

    Vielleicht sind deine Rohlinge verstaubt, guckst du vor dem brennen ob die verdreckt sind??


    Verdreckt/Verstaubt war bisher noch keiner von den Verbatim.

    Ich werd mir morgen ein paar Emtecs besorgen, mal ein bisschen auf denen rumbrennen und dann werd ich weitersehen.

    Aber umso länger ich nachdenke, desto sicherer bin ich mir irgendwie, dass mit den Rohlingen was nicht stimmt. Sogar mit Sky-Rohlingen hatte ich ja dagegen himmlische Ergebnisse.

    Edit:
    gibt Verbatim auf die Rohlinge nicht Garantie?

    das Reinigen der Linse werd ich wohl erstmal unterlassen, solange unklar ist was hier so schrecklich murkst.

  • gibt Neuigkeiten:

    ich hab noch ein paar Verbatim DVD+Rs aus ner 10er Packung und siehe da:
    sie laufen bisher einwandfrei:):)

    Dann hab ich wohl einfach nur einen sehr schlechten Produktionsabschnitt mit meiner 50er Spindel erwischt. Mein Vertrauen zu Verbatim ist somit wohl dahingegangen.

    Ganz sicher kann ich es zwar noch nicht sagen, aber das wird sich morgen bei weiteren DVDs zeigen.

  • Ein Zitat von der Verbatim Homepage..

    LEBENSLANGE VERBATIM GARANTIE
    Die Verbatim Corporation garantiert Ihnen, daß dieses Produkt absolut keine Material- oder Herstellungsfehler aufweist. Falls dieses Produkt als fehlerhaft befunden werden sollte, wird es kostenlos ersetzt. Sie können es dann zusammen mit Ihrem original Kassenbon dort umtauschen, wo Sie es erworben haben, oder wenden Sie sich direkt an Verbatim. Weitere Informationen unter https://localhost/www.verbatim-europe.com. Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die durch normale Abnutzung, unsachgemäße Behandlung, durch Nichtbeachten der Gebrauchsvorschriften, Unachtsamkeit, oder durch einen Unfall entstanden sind. Verbatim haftet nicht für jegliche mutwillig herbeigeführte oder besondere Beschädigungen, die zum Zweck einer Verlängerung der Garantieansprüche hervorgerufen werden. Diese Garantie spricht Ihnen besondere, rechtliche Mittel zu und Sie können auch noch weitere Rechte in Anspruch nehmen, die allerdings von Staat zu Staat variieren können.
    In Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften

    http://de.verbatim-europe.com/productinfo/warranty.shtml

    Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen das die Rohlinge Schrott sind, denn meine laufen 1a.

  • leider hab ich die emtec heute doch nocht nicht bekommen, aber vielleicht dann morgen

    Hoffentlich wollen die bei der Garantie nicht die ganzen Fehlbrennungen sehen.

    Ich brenn jetzt nochmal eine test-DVD

  • Möglich wäre es schon das sie die Fehlbrennde haben wollen.

    Emtec taugt nix, die verwenden immer wieder neue Firmwire für ihre Medien!!

    Ich hab vorhin mal in die neue Computerbild geschaut, was die neuen Testergebnise der Rohlinge sagen. Da hab ich bald ein Schlag bekommen....ein Billigrohling wie Octron auf Platz 1 der + Medien.

  • Ich hab jetzt einfach mal an Amazon gesschrieben, dass über 50% Fehlbrennungen sind und ich sie umtauschen möchte. Die haben dann gleich reagiert:

    mein momentaner Stand ist von 14 DVDs lassen sich 7 in meinem Teac nicht lesen.
    Auf der Spindel ist zwar etwa nur noch die Hälfte, aber vielleicht tauschen sie sie einfach gegen eine neue.

  • Das tun die sogar bestimmt. Verbatim kann es sich nicht leisten Kunden zu verlieren durch Produktionsfehler. Du musst dann wohl so schlechte Spindel erwischt haben, den meine laufen so gut wie kein anderer Rohling bisher.

  • Ich habe Amazon mein Problem geschilder, woraufhin sie mir sofort eine neue Spindel versprocken haben. (Wirklich guter Sevice!)

    Gestern kam ich dann vom Urlaub zurück es wartete tatsächlich eine nagelneue Spindel auf mich und ging mit frischer Motivation an die Sache.

    Als ich dann eine DVD gebrannt habe und in meinem Teac einlesen wollte hatte ich aber schon wieder Lesefehler. :(

    langsam aber sicher weiß ich einfach nicht mehr weiter! :(

    Vielleicht verkauft ich die 49 DVDs die ich noch habe einfach bei ebay und mach in Zukinft einen großen Bogen um Verbatim.

    Gibt es da nicht Firmen, die die Brennqualtiät von DVDs testen? Was kostet denn sowas?

  • Ich würde dir einfach mal empfehlen dein Rechner zu formatieren statt ein Rohling nacheinander zu versemmeln.


    Werds bei mir auch in den nächsten Tagen tun, der schafft hier auch keine DVD mehr in 14min zu brennen dauert ca. 25 min bei 4x Geschwindigkeit. Das ist immer noch die Beste Lösung wenn man nicht so viel Ahnung davon hat und sich nicht wirklich Tage und Wochen mit einem Problem befassen will.

  • Wie bitte, formatieren ? Oder meintest du defragmentieren ?
    (Formatieren klingt so schrecklich, besser man sagt: System neu aufsetzen..)
    Die mit einer Defragmentierung moderner (schneller) Festplatten einhergehenden Probleme werden leider viel zu hoch, will heißen überbewertet. (Ausnahmen bestätigen die Regel..).
    Kann sich bei 16fach DVD-Verbrennern natürlich schon anders verhalten :)
    Mein Tip geht auch eher in Richtung verschmutzter Linse, war zumindest in 4 von 6 Fällen so bei mir. (z.t. schon nach 6 Monaten, oder rauch ich zuviel?)
    Angesichts des drohenden Gewährleistungsverlustes empfehle ich aber das Zurücksenden auf gut Glück, prüft doch eh kaum einer wirklich nach.
    Aber bitte, hält dich keiner vom Formatieren ab.
    Nur mal so nebenbei: http://www.acronis.de/products/trueimage/.
    Ich weiß es gibt auch noch andere Progs.
    Aber sorry, wenn ich schon formatieren höre....
    Ein Image der Systempartition nach einspielen aller Updates, SP, Treiber u.s.w. gehört einfach zum guten Ton genauso wie das partitionieren von 1HD Systemem. (System auf Partition1, Games und Speicherplatzintensive Anwendungen auf Partition2 und so weiter und so fort..)

    Ärger kann es übrigends bei erfolgten Firmwareupdates sowohl mit der Garantie wie mit der Funktion des Brenners geben.

    Zu dem Luftdruckspay: Kann ich das auch von Außen ohne Demontage anwenden? Hat jemand damit Erfahrungen ?
    (ja gut wenns am Rauchen liegt gehts wohl kaum ohne Demontage)

    Schönes Wochenende!

    EDIT:
    Oh Schade, der Pr***neSe*ver Thread ist ja geschlossen.
    Tschuldigung, das musste ich noch loswerden :(

    Und noch eins: Vor dem System neu aufsetzen probiers doch ersteinmal mit einem LiveLinux, z.b. Knoppix, und einem Markenrohling, wenns dann nicht klappt kanns wohl nur noch an der Hardware liegen (sofern der Brenner vom Brennprogramm (hab den Namen vergessen, war glaube ich K3B))unterstüüühützt wird.

  • Also ich hab auch letztens mal defragmentiert und ich kann immer noch nicht 4x brennen. Außerdem ist das auch mal ganz gut für den PC so kommt wirklich mal der ganze Scheiß aus der Registry und der ganze andere Müll kommt auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!