[Kommentare zur Battle] Motion Menu Kap

  • Ne, nicht wirklich :(

    Meine neue 120Gb HDD von Samsung ist vor kurzem abgeraucht
    und damit sind sowohl meine Backups mit dem DVD-RB draufgegangen
    sowie das laufende Projekt zu unserem Orden & vieles mehr.

    Derzeit sitze ich in der Schule an einem PI mit 32MB-Ram und einer 64KB ISDN-Leitung und komme heute vorrausichtlich gegen 17:00 Uhr nach Hause, wenn nicht sogar noch später; so sieht das die ganze Woche aus (Mittwoch ist wenigstens Beachvolleyball Turnier).

    Also werde ich nur als Zaungast da sewin und nicht als aktiver Teilnehmer an der Battle :hm:

    cya

  • Also ich möchte mich auch nicht offziell an der battle beteiligen, aber die Lösung der Aufgabe interessiert mich schon. Daher hab ich auch mal ein bisschen rumprobiert.
    Wie die Überlagerung hinzubekommen ist, ist mir im wesentlichen klar. Mein Problem besteht aber darin, die beweglichen Maskenclips zu erzeugen (auf möglichst elegante Art und Weise).
    Für die Erzeugung eines einzelnen Maskenclips sieht mein Script bislang so aus:

    Zitat

    mask1=imagereader("F:\Bilder\kap01b.bmp",0,0,25).loop(175)
    x=width(mask1)+720
    y=(576-height(mask1))/2
    mask1=addborders(mask1,720,y,720,y)
    mask1=animate(0,174,"crop", mask1,0,0,720,576, mask1,x,0,720,576)


    (in diesem Fall wandert die Maske von rechts nach links)
    Geht das Script in die richtige Richtung, oder ist das so noch nicht der Weisheit letzter Schluss?

  • Ach so, noch ne wichtige Frage:
    Wie ist das mit den Überschneidungen genau gemeint?
    Soll der "Inhalt" der neuen Zahl die alte überdecken, oder halbtransparent oder wie?
    Genauso mit dem Ton: Soll der Ton des alten Kapitels solange hörbar sein, bis die alte Zahl komplett verschwunden ist, oder soll der Ton in dem Maße "ausfaden" wie der neue "einfadet"?
    Das ging aus der Aufgabenstellung nicht so ganz klar hervor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!