audiospur über mehrere menüs hinweg!

  • Ich hab schon einige DVD's mit DVDLab hergestellt und mich immer wieder darüber aufgeregt, dass man eine Audiospur nicht über mehrere Menüs hinweg abspielen kann. Jedem Menü kann man jeweils eine Audiospur hinzufügen, die immer im loop abgespielt wird! Wie erreiche ich es, dass die Tonspur fortwährend abgespielt wird, während man durch die Menüs zappt!

    Mit welchen Progies ist das möglich?
    Danke!

    sorry - sollte erst lesen, dann schreiben! :nein:

  • :welcome:

    Das geht überhaupt nicht, mit keinem DVD-Player.

    Jedes Mal, wenn du in ein anderes Menü springst, kommst du an eine andere Stelle des Materials. Video und Audio sind miteinander verbunden, sozusagen "verzahnt" (multiplext) - wenn sich die Video-Position ändert, dann ändert sich dabei gleichzeitig auch die Audio-Position.

  • Nein, im Gegenteil: Kannst du dir vorstellen, was ein DVD-Laufwerk machen würde, wenn es an der einen Stelle mal etwas Video und an der anderen Stelle mal etwas Audio lesen müsste? Da flattert dir der Lesekopf um die Ohren, das hielte das Laufwerk keine Woche aus!

    Wenn du Menüs möchtest, in denen im Hintergrund der Ton unabhängig von der Navigation weiterdudelt, dann schreib dir was mit Macromedia Authoring-Tools (z.B. Flash, Director & Co.) - aber eine DVD ist dafür ungeeignet.

  • Zitat von LigH

    Da flattert dir der Lesekopf um die Ohren, das hielte das Laufwerk keine Woche aus!

    Dazu mal etwas, worüber ich neulich mal nachgedacht habe und was mir hierbei wieder in den Kopf kommt, nämlich Pufferspeicher :

    Warum baut man nicht einfach DVD-Player mit sagen wir 64 MB RAM und hebt die Preise dafür etwas an ?

    Damit könnte man auch das Problem des Aussetzers beim Layerwechsels und eventuelle Leseprobleme von leicht verkratzten Discs lösen.
    Enorm teure Player können das mit dem "Layerwechsel buffern" ja sogar (Denon z.B., soweit ich weiss), aber warum nur die ? Ist das so aufwändig/teuer in der Realisierung ?

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!